Rückkehr von Nico Terol: «Situation umdrehen»

Von Günther Wiesinger
Nico Terol

Nico Terol

Der spanische Moto2-Pilot Nico Terol leidet unter einem Erschöpfungssyndrom und kehrt nach der Pause von Silverstone in Misano in die WM zurück.

Auf dem «Misano World Circuit Marco Simoncelli» wird das Mapfre Aspar-Moto2-Team wieder mit Stammfahrer Nico Terol antreten, der in Silverstone wegen eines Erschöpfungssyndroms von Dakota Mamola ersetzt worden war.

Terol, 2013 noch dreifacher GP-Sieger, hat in dieser Saison erst zwei WM-Punkte gesammelt.

Terol bestreitet in Misano seinen 50. Grand Prix und will einen Top-Ten-Platz anpeilen.

«Die kurze Pause hat mir gut getan», sagt Terol. «Ich hatte Zeit, um ein paar medizinische Untersuchungen vornehmen zu lassen. Ich konnte mich ausruhen und für das nächste Rennen erholen. Jetzt freue ich mich auf Misano. Es sind nur sechs Rennen übrig, ich muss also rasch zu meiner alten Form finden. Das Ziel ist, kleine Schritte zu machen und noch besser abzuschneiden als 2013 in Misano. Letztes Jahr bin ich dort Zehnter geworden... Wir müssen diese Serie von schlechten Ergebnissen von 2014 stoppen.»

«Misano ist eine schmale Piste, es gibt wenig Grip, weil der Belag ziemlich alt ist», ergänzte Suter-Pilot Terol. «Es gibt nur eine wirklich schnelle Kurve, aber viele enge Sektionen. Es ist frustrierend, dass ich nach den drei GP-Siegen im Vorjahr jetzt so eine triste Phase durchmachen muss. Aber noch schlimmer war es, ein Rennen daheim im Fernsehen miterleben zu müssen. Jetzt habe ich viel frische Motivation. Ich will diese Situation so bald wie möglich umdrehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
6