Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Dominique Aegerter (8.): «Ging nicht schneller»

Von Sharleena Wirsing
Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

Der Schweizer Dominique Aegerter kann derzeit nicht an seine starken Leistungen in der ersten Saisonhälfte anknüpfen. Auf auf Phillip Island reichte es nur für Platz 8.

Bereits am Samstag im Qualifying lief es für Suter-Pilot Dominique Aegerter nicht nach Plan. Er lag 0,7 sec hinter der Bestzeit, was im engen Moto2-Feld nur für Startplatz 16 reichte.

Im Rennen am Sonntag steigerte sich der Schweizer und sicherte Rang 8. Doch auch dies ist nicht, was sich der Sachsenring-Sieger erträumt hatte. «Ich habe das Vertrauen in die Front meines Motorrads immer noch nicht wiedergefunden und kann so meinen Fahrstil nicht entsprechend umsetzen», erklärte er.

Einen konkreten Grund für sein Tief kann Aegerter nicht benennen. «Am Sonntag gab es keine besonderen Probleme mit den Reifen, sie haben die komplette Distanz gut überstanden. Dennoch konnte ich einfach nicht schneller fahren. Natürlich habe ich wie immer während des ganzen Rennens gekämpft, um weiter nach vorne zu kommen. Doch es war mir nicht möglich, schnellere Rundenzeiten zu erreichen. Wir werden weiter intensiv arbeiten, um Lösungen zu finden, damit ich wieder in die Spitzengruppe zurückkehren kann», versichert der Schweizer.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
» zum TV-Programm
4