Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Tito Rabat wird in Australien Weltmeister, wenn...

Von Sharleena Wirsing
Wird Tito Rabat in Australien Weltmeister?

Wird Tito Rabat in Australien Weltmeister?

Esteve «Tito» Rabat führt die Moto2-Gesamtwertung derzeit mit 38 Punkten Vorpsrung auf MarcVDS-Teamkollege Mika Kallio an. In Australien hat er seinen ersten Matchball.

Nach Rabats drittem Platz in Japan führt er nun mit 38 Punkten vor Mika Kallio und könnte den Titel schon zwei Rennen vor Saisonende sicherstellen. Dafür muss der Spanier seine Führung in der Gesamtwertung um mindestens 12 Punkte ausbauen.

Folgende Szenarien würden Rabat zum Weltmeister machen:

- Rabat gewinnt das Rennen und Kallio landet nicht auf dem Podium

- Rabat wird Zweiter und Kallio landet nur auf Platz 8 oder weiter hinten

- Rabat wird Dritter und Kallio landet nur auf Platz 12 oder weiter hinten

- Wenn Rabat Vierter wird, darf Kallio maximal auf Platz 15 landen

Im Qualifying auf Phillip Island sicherte er sich bereits überlegen die Pole. Es ist seine neunte in diesem Jahr. «Bisher war es ein perfektes Wochenende. In war in jeder Sitzung der Schnellste. Im Qualifying hatte ich allerdings ein Problem mit dem Handschuh, denn meine Finger ließen sich nicht mehr richtig bewegen. Daher bin ich über die Pole-Position sehr froh. Am Sonntag sind ein guter Start und starke erste Runden wichtig. Ich denke nur an den Rennsieg und nicht an die Weltmeisterschaft, sonst hätte ich ein echtes Problem.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
10