In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Marc Márquez: «Einfach für Rabat, schwerer für Alex»

Von Sharleena Wirsing
Alex und Marc Márquez: Werden 2014 beide Weltmeister?

Alex und Marc Márquez: Werden 2014 beide Weltmeister?

In der MotoGP-Klasse steht der Weltmeister 2014 bereits fest: Marc Márquez. Doch in den kleineren Klassen geht es noch zur Sache. Márquez sprach über Bruder Alex (Moto3) und Tito Rabat (Moto2).

Der WM-Kampf der kleinen Klassen ist in vollem Gange. Moto2-WM-Leader Tito Rabat erhält in Australien seinen ersten Matchball. Er ist Weltmeister, wenn er seinen Vorsprung um 12 Punkte ausbauen kann. Marc Márquez’ Bruder Alex übernahm in Aragón die WM-Führung in der Moto3-Klasse und baute sie in Japan auf 25 Punkte aus.

Nach seiner Polezeit am Samstag auf Phillip Island sprach Marc Márquez über die Titelchancen von Tito Rabat und seinem Bruder Alex. «Tito befindet sich in einer sehr einfachen Situation. Er ist derzeit sehr stark und hat am Sonntag die erste Chance, seinen Titel zu sichern. Er muss einfach sein Level halten, denn es wird nicht seine letzte Chance sein. Daher sollte er seine bisherige Einstellung beibehalten.»

Über die Titelchance von Bruder Alex sagte der zweifache MotoGP-Weltmeister: «Mein Bruder wird es schwerer haben. Das hat man im letzten Rennen in Motegi gesehen. Miller war sehr schnell und machte nur einen kleinen Fehler. Doch am Ende war er Fünfter. Am Sonntag wird es ein ähnliches Rennen mit einer großen Führungsgruppe geben. Alex muss sich also konzentrieren. Er macht seine Sache jedoch so gut, dass er nur so weitermachen muss. Wenn er sein Bestes gibt, dann wird er im nächsten Rennen seinen Matchball erhalten.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5