Marc Marquez: «Das Ende des Albtraums»

Randy Krummenacher (15.): «Ich bin happy!»

Von Sharleena Wirsing
Randy Krummenacher auf der Suter des Ioda-Teams

Randy Krummenacher auf der Suter des Ioda-Teams

Nach dem schwierigen Wochenende in Japan erfuhr Randy Krummenacher am Samstag in Australien ein Erfolgserlebnis. «Mentale Stärke war immer eine Schwachstelle», gab er jedoch zu.

Nachdem er den Japan-GP als 21. abgeschlossen hatte, hoffte der Schweizer auf einen Aufwärtstrend in Australien. Dieser hat scheinbar eingesetzt, denn Krummenacher erzielte im Qualifying den 15. Platz und schuf sich somit eine gute Ausgangsposition für die Punktejagd am Sonntag.

«Ich bin happy! Ich freue mich über dieses Resultat, den ich hatte ein Erfolgserlebnis wirklich nötig. Die momentane Situation ist nicht einfach für mich und macht mir ein bisschen zu schaffen. Aber das gehört eben auch zum Alltag im Profi-Rennsport. Man muss trotzdem alles abrufen und schnell Motorrad fahren können», weiß Krummenacher.

Der 24-Jährige fühlt sich durch die schwierige Saison 2014 mental stärker. «Ich bin auf einem guten Weg und werde mental immer stärker. Das ist positiv, denn das war schon immer eine Schwachstelle von mir. Wenn es nicht rund läuft, befördere ich mich mental ins Abseits. Aus der momentanen Situation habe ich allerdings mittlerweile vieles dazugelernt und ich kann mit allem besser umgehen. Ich denke, das ist ein ganz wichtiger Schritt, den ich in diesem Jahr gemacht habe. In der Moto2-Klasse ist man nämlich komplett am falschen Platz, wenn man im Kopf nicht stark genug ist.»

Krummenachers Resümee nach dem Qualifying fiel positiv aus. «Platz 15 in der Startaufstellung ist sicher ein gutes Ergebnis und eine gute Ausgangsposition. Für den Sonntag ist mein Ziel daher klar. Ich will Punkte sichern.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 07:50, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo.. 29.04., 09:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mo.. 29.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Mo.. 29.04., 11:05, Motorvision TV
    Classic
  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
» zum TV-Programm
5