Offiziell: Ajo-Moto2-Team mit Johann Zarco

Von Sharleena Wirsing
Wiedervereinigung: Johann Zarco mit Teamchef Aki Ajo

Wiedervereinigung: Johann Zarco mit Teamchef Aki Ajo

SPEEDWEEK.com-Leser wissen es seit Wochen: Johann Zarco wird 2015 für das Team von Aki Ajo in der Moto2-Klasse auf Kalex antreten.

2015 wird Aki Ajo mit einem Moto2-Team an den Start gehen. Der Franzose Johann Zarco wird eine Kalex mit Material von WP Suspension fahren. Bereits 2011 trat Zarco im Ajo-Team in der 125-ccm-Klasse an und kämpfte um den Titel. 2014 stand er bereits in Barcelona, Misano und Aragón auf dem Podest. Im nächsten Jahr bestreitet er seine vierte Moto2-Saison.

«Ich bin sehr stolz, dass Aki Ajo bei seinem neuen Moto2-Projekt auf mich vertraut. Bereits 2011 haben wir zusammengarbeitet. Daher kenne ich seine Arbeitsweise und ich fühlte mich in diesem Team wohl, mit dem ich meine beste Endplatzierung in der 125-ccm-Klasse erreichte – Rang 2. Aki ist ein guter Teammanager und ich werde das beste Team und mit Kalex das beste Bike haben. Ich will Rennen gewinnen und auf dem Podest stehen. Dann müssen wir abwarten, wie es in der Tabelle aussieht. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung», erklärte Zarco.

Aki Ajo fügte hinzu: «Für freuen uns auf das neue Abenteuer Moto2. Wir arbeiten seit vielen Jahren in der 125-ccm- und Moto3-Klasse und nun ist es Zeit für den Schritt in die Moto2 – eine komplett andere Kategorie. Ich bin dankbar, dass wir im nächsten Jahr ein so gutes Paket haben mit Kalex, WP Suspension und Johann Zarco. Er hat sein Potenzial bereits gezeigt und ist einer der schnellsten Fahrer diese Klasse. Ich habe Respekt vor seiner Arbeitsweise und ich freue mich, dass wir nach dem Titelkampf 2011 wiedervereint werden. Ich freue mich darauf.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 19.04., 16:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 17:00, ORF 1
    SOKO Kitzbühel
  • Fr.. 19.04., 17:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
» zum TV-Programm
4