Tragödie in Cremona: Tödlicher Unfall

Gino Rea: Drei Fußknochen gebrochen - Operation!

Von Sharleena Wirsing
Im Moto2-Rennen von Sepang fabrizierte der Brite Gino Rea in Kurve 2 einen Sturz. Obwohl er sich dabei den rechten Fuß brach und operiert werden muss, hatte er Glück im Unglück.

Bereits als die Moto2-Piloten die zweite Kurve des Sepang International Circuit erreichten, gab es eine Schrecksekunde. Gino Rea wurde von seiner Suter geschleudert und landete direkt vor den Reifen mehrerer Gegner.

Rea brach sich dabei drei Knochen des rechten Fußes, die nun operativ fixiert werden müssen. «Ich habe mir meinen dritten, vierten und fünften Mittelfußknochen im rechten Fuß gebrochen. Es sind schlimme Brüche, die operiert werden müssen», twitterte der Londoner.

Doch ihm ist bewusst, dass es viel schlimmer hätte enden können. «Nachdem ich mir die Wiederholung angesehen habe, muss ich den Fahrern danken, die es geschafft haben, meinem Kopf auszuweichen. Es hätte viel schlimmer sein können.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.09., 00:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 00:50, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Di. 16.09., 01:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 02:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di. 16.09., 03:00, DF1
    MotoGP: Großer Preis von San Marino
  • Di. 16.09., 03:40, Motorvision TV
    Super Cars
  • Di. 16.09., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.09., 04:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C1509054513 | 11