Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Sepang: Johann Zarco kämpfte Domi Aegerter nieder

Von Ivo Schützbach
Trotz grippalem Infekt wäre der Schweizer Dominique Aegerter im Moto2-Rennen von Sepang um ein Haar Vierter geworden. Der Franzose Johann Zarco (AirAsia Caterham) vermieste es ihm in der letzten Runde.

In der Moto2-Weltmeisterschaft liegt Johann Zarco auf Rang 6, an seiner Platzierung wird sich auch im letzten Saisonrennen in Valencia in zwei Wochen nichts mehr ändern, zu groß ist sein Rückstand auf den Fünften Dominique Aegerter und sein Vorsprung auf den Siebten Simone Corsi.

Zarco fuhr in Malaysia ein unscheinbares Rennen, trotzdem wurde es letztlich ein beachtlicher vierter Platz. «Ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden», strahlte der 24-Jährige, der nächstes Jahr für das neue Moto2-Team von Aki Ajo fahren wird. «Ich startete von Platz 8 und mein Start war auch okay. In Kurve 4 verpasste ich aber den Bremspunkt und fiel von Rang 6 auf 9 zurück. Danach habe ich zehn Runden gebraucht, um eine vernünftige Pace und die richtigen Plätze zum Überholen zu finden.»

«Acht Runden vor Schluss war ich Fünfter und sah Aegerter», beschrieb der Suter-Pilot. «In der letzten Runde holte ich ihn ein und wir hatten einen großartigen Kampf. Dreimal haben wir uns überholt, schließlich habe ich mich durchgesetzt. Das freut mich, meine Pace war ganz gut. Eine Schande, dass ich die ersten zehn Runden vermurkst habe.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5