Bradley Ray: Vorbereitung auf Silverstone-Wildcard

Von Frank Aday
Der ehemalige Red Bull Rookie Bradley Ray wird beim Grand Prix in Silverstone eine Wildcard für die Moto2-Klasse erhalten. «Wir hatten bereits einen positiven Test dort.»

2014 belegte Bradley Ray im Red Bull Rookies Cup den vierten Gesamtrang. Sein bestes Ergebnis war Platz 2 im zweiten Lauf auf dem Sachsenring. In der Spanischen Moto3-Meisterschaft erreichte er im letzten Jahr den elften Platz der Gesamtwertung. 2015 tritt er für Vyrus-Racing in der Moto2-Europameisterschaft an.

Nun kehrt der 18-jährige Brite in den MotoGP-Paddock zurück. Beim Grand Prix von Großbritannien in Silverstone wird er als Wildcard-Pilot in der Moto2-Klasse antreten.

In dieser Woche absolvierte er die letzten Testfahrten für sein Debüt in der Moto2-WM. Ray wird mit einer FTR-Maschine zum Grand Prix antreten. «Wir hatten einen sehr positiven Test in Silverstone. In jeder Session wurde ich schneller und fühlte mich wohler auf dem Bike. Wir nahmen vorne und hinten ein paar Veränderungen bei der Federung vor. Sie wirkten sich sehr positiv aus», berichtete er gegenüber «BikeSportNews».

«Beim Grand Prix werden wir alle Daten erfassen. So können wir besser beurteilen, wo wir mit der Abstimmung stehen. Das wird hilfreich sein. Ich hoffe, dass ich nächste Woche noch einmal während der Mittagspause eines Fahrertrainings auf die Strecke kann. So hätte ich nochmal wertvolle Zeit für mich alleine auf der Strecke. So könnte ich härter pushen, um ein noch besseres Gefühl für die Maschine zu bekommen», erklärte Ray.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 20:55, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 16.04., 21:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 16.04., 22:30, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Di.. 16.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 23:50, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 17.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: FIM-Langstrecken-WM
  • Mi.. 17.04., 00:30, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 17.04., 01:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 17.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 17.04., 02:55, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
» zum TV-Programm
4