Jonas Folger (4.): «FP2 nur auf gebrauchten Reifen»

Von Sharleena Wirsing
Jonas Folger

Jonas Folger

Bei seinem letzten Rennen für das AGR-Team in Valencia will Jonas Folger erneut mit einem Top-Resultat glänzen. Am Freitag legte der Bayer mit Platz 4 im zweiten Training den Grundstein.

Jonas Folger stand in den letzten drei Rennen zweimal auf dem Podest. Auch in Valencia will der WM-Sechste ein Top-Resultat erzielen. Er liegt nur zwei Punkte hinter Tom Lüthi und WM-Rang 5.

Am Freitag fuhr Folger mit 1:36,049 min die viertschnellste Zeit im zweiten Training und landete auf Platz 5 der kombinierten Zeitenliste. Er büßte 0,489 sec auf die Tagesbestzeit von Tom Lüthi ein. «Es lief gut für uns. Ich bin sehr zufrieden, der vierte Platz ist in Ordnung. Wir sind nicht arg weit weg von der Spitze. Also sind wir dort, wo wir bei den Übersee-Rennen aufgehört hatten. Wir konnten uns bei jedem Turn steigern, aber das gelang den anderen auch.»

Folger zeigte bereits am Freitag eine starke Pace auf gebrauchten Reifen. «Das zweite Training fuhr ich komplett mit einem Reifensatz durch. Das war wirklich positiv, die Pace stimmt auf alle Fälle. Es ist sehr gut, dass ich ein Training ohne neuen Reifen absolvierte. Die schnellste Runde war meine letzte. Das ist nicht schlecht.»

Nun folgt also nur noch die Feinabstimmung? «Ja, genau», bestätigte der Kalex-Pilot im AGR-Truck gegenüber SPEEDWEEK.com.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 11:30, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Di.. 23.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Di.. 23.04., 14:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 14:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Di.. 23.04., 15:30, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Di.. 23.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 23.04., 16:45, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 23.04., 17:15, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 23.04., 18:10, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
12