Jerez: Strafen wirbeln MotoGP-Ergebnis durcheinander

Tom Lüthi/6.: «Zeit von Jonas schockiert mich nicht»

Von Waldemar Da Rin
Tom Lüthi auf seiner Kalex in Katar

Tom Lüthi auf seiner Kalex in Katar

Nach der Bestzeit im ersten Moto2-Training von Katar belegte Tom Lüthi in der zweiten Session den sechsten Platz. «Ich fuhr meine Zeit auf sehr, sehr alten Reifen», versicherte der Schweizer.

«Es war wieder cool, denn ich konnte schon ab der dritten oder vierten Runde dieselben Zeiten fahren wie beim Test. Das Gefühl mit dem Motorrad war gut. Für das zweite Training haben sich dann die Streckenbedingungen ein bisschen verändert. Für mich war aber alles in Ordnung, ich fuhr im zweiten Training keine neuen Reifen», erklärte Tom Lüthi aus dem Team Garage Plus Interwetten im Gespräch mit SPEEDWEEK.com.

Das erste Training in Katar schloss der Schweizer vor Sam Lowes an der Spitze ab. Mit 0,330 sec Rückstand auf die Bestzeit von Jonas Folger schaffte er es in der zweiten Sitzung auf Platz 6.

Lüthis persönliche Bestzeit im zweiten Training lag bei 1:59,896 min. Im ersten Training war er schneller unterwegs. «Ich konnte meine Rundenzeit auf sehr, sehr alten Reifen fahren. Er hatte am Ende 30 Runden drauf. Ich habe den anderen Reifentyp auch gefahren, er funktioniert hier aber nicht. Die Arbeit mit Gilles läuft gut, bisher sind wir entspannt. Die Zeit von Jonas schockiert mich nicht, sie sollte möglich sein. Im Qualifying wird es sicher noch schneller, wir werden schöne Zeiten sehen», lachte Lüthi.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 28.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 10:20, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:20, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 10:25, Motorvision TV
    Outlaw Nitro Funny Car Series
  • So.. 28.04., 10:50, Schweiz 2
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, DF1
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:00, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 11:55, Motorvision TV
    Hi-Tec Drift Allstars Series Australia
  • So.. 28.04., 12:00, DF1
    Moto2: Großer Preis von Spanien
  • So.. 28.04., 12:00, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
6