Im MotoGP-Sprint in Jerez krachte es ständig

Jonas Folger/4.: «Alle vor mir auf weicherem Reifen»

Von Waldemar Da Rin
Jonas Folger in der Box des Teams Dynavolt Intact GP

Jonas Folger in der Box des Teams Dynavolt Intact GP

Wie bereits bei den Testfahrten der Vorsaison lieferte Jonas Folger aus dem Intact-Team auch im ersten Moto2-Training in Katar eine starke Leistung ab – auf dem harten Hinterreifen.

Tom Lüthi stand am Ende des ersten Moto2-Trainings in Katar an der Spitze: 1:59,731 min. Sam Lowes umrundete den 5,4 Kilometer Kurs nur 0,179 sec langsamer als Lüthi. Dahinter reihten sich Weltmeister Johann Zarco und die deutschen Piloten Jonas Folger und Marcel Schrötter ein.

Folger, der 2016 für das deutsche Team Dynavolt Intact GP antritt, büßte 0,385 sec auf die Bestzeit ein. «Für das erste Training lief es gut», bestätigte Folger im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Ich war auf dem harten Hinterreifen unterwegs, alle vor mir nutzten die weichere Mischung. An der Abstimmung vom Test haben wir nicht viel geändert, das Bike funktioniert gut. Die Bedingungen wurden etwas schlechter, aber das Bike fühlte sich an wie beim Test. Man musste aber aufpassen, dass einem das Vorderrad nicht einklappt.»

«Meine Rundenzeiten waren gut und konstant», freute sich der Bayer. «Jetzt bin ich gespannt, wie es mit dem weichen Reifen läuft. Ich habe schon oft angesprochen, dass die Konstanz mein persönliches Ziel ist. Bisher sind wir auf einem guten Weg.» Die Moto2-Piloten absolvieren am heutigen Donnerstag noch eine zweite Trainingssession.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 20:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 20:55, Motorvision TV
    Rally
  • Sa.. 27.04., 21:25, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Sa.. 27.04., 21:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Sa.. 27.04., 22:25, Motorvision TV
    TER Series
  • Sa.. 27.04., 22:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Sa.. 27.04., 23:20, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Sa.. 27.04., 23:55, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • So.. 28.04., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 28.04., 04:10, Motorvision TV
    Extreme E Highlight
» zum TV-Programm
11