Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Domi Aegerter (9.): «Für Podest Rückstand verringern»

Von Frank Aday
Dominique Aegerter

Dominique Aegerter

«Das Motorrad macht noch nicht genau, was ich will», erklärte Kalex-Pilot Dominique Aegerter nach dem neunten Platz in der kombinierten Zeitenliste vom Freitag in Austin.

«Wir sind dabei, ich habe rasch eine Zeit erzielt, die für die Top-10 gereicht hat», freute sich Dominique Aegerter nach dem zweiten Moto2-Training in Austin. «Aber der Abstand nach ganz vorn ist zu gross. Rins ist hier immer sehr schnell, aber wenn ich auf das Podest fahren will, muss ich unbedingt den Rückstand verringern.»

Kalex-Pilot Aegerter aus dem Team CarXpert Interwetten erzielte auf dem Circuit of the Americas eine Zeit von 2:10,551 min. Damit lag er nur 0,030 sec hinter seinem Teamkollegen Tom Lüthi.

Auf die Spitze verlor der 25-Jährige jedoch 0,987 sec. «Das Motorrad macht noch nicht genau, was ich will, aber wir arbeiten mit aller Kraft daran, bessere Lösungen zu finden. Wir haben bereits die beiden unterschiedlichen Reifenmischungen getestet, denn die Temperatur am Morgen und Nachmittag war sehr unterschiedlich. Wir haben wirklich einen ausgefüllten Tag hinter uns. Dass wir am ersten Tag in die Top-10 gefahren sind, ist erfreulich, aber wir müssen jetzt auch dort bleiben, um im Rennen mit den Besten mithalten zu können», ist Aegerter bewusst.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5