Formel 1: Audi-Titelpartner ist fix

Sam Lowes: «Austin-Sieg ein realistisches Ziel»

Von Sharleena Wirsing
In Argentinien musste sich Sam Lowes dem Weltmeister Johann Zarco geschlagen geben, doch er ist überzeugt, dass er in Texas seinen Sieg aus dem letzten Jahr wiederholen kann.

Nachdem er den Sieg in Argentinien um 1,3 sec verpasste, belegt Sam Lowes nun Platz 3 der Moto2-Gesamtwertung. Der Brite liegt sieben Punkte hinter WM-Leader Tom Lüthi und zwei hinter Johann Zarco.

«Ich bin mit unserem Start in die Saison zufrieden: Ich hatte auch in Katar die Pace für den Sieg und die Meisterschaft sieht, trotz des Frühstarts in Losail, schon ganz gut aus, denn ich liege nur sieben Punkte hinter dem Führenden. Wir arbeiten viel und das Team macht einen großartigen Job. Das Motorrad war auf allen Strecken, auf denen wir bisher gefahren sind, sehr gut. Das Ziel ist es, in diesem Jahr um den Titel zu kämpfen, auch wenn wir wissen, dass es nicht einfach wird, den Weltmeister Zarco zu schlagen, aber wir werden es versuchen. Es wird eine gute Saison», ist Lowes überzeugt.

«Es war sehr wichtig, in Argentinien ein gutes Resultat einzufahren, denn beim Katar-GP hatte ich Pech. Ich liebe die Strecke von Austin, das Ziel muss der Sieg sein. Das ist ein realistisches Ziel. Das Bike war bisher überall gut, deshalb sehe ich keinen Grund, warum das auf dem Circuit of the Americas nicht auch so sein sollte. Ich bin wirklich glücklich und denke, dass wir auch dort einen guten Job machen werden. Ich werde versuchen, in Texas zu gewinnen und dort zu beginnen, wo wir am letzten Wochenende aufgehört haben.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ohne Stars: Die Superbike-WM droht auszubluten

Von Ivo Schützbach
In den vergangenen zehn Jahren wurde jeder Titel in der Superbike-WM von Jonathan Rea, Toprak Razgatlioglu oder Alvaro Bautista gewonnen. Der Türke fährt 2026 MotoGP, die anderen zwei haben keinen Job.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 31.07., 00:25, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 31.07., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 03:15, ORF Sport+
    Rallye: Weiz Rallye
  • Do. 31.07., 03:40, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Do. 31.07., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 04:05, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 31.07., 04:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 31.07., 05:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 31.07., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 31.07., 05:30, Motorvision TV
    FastZone 2024
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C3007212013 | 11