Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Sandro Cortese nach Crash: «Das war mein Fehler!»

Von Vanessa Georgoulas
Sandro Cortese: «Ich werde niemals aufgeben und weiterkämpfen»

Sandro Cortese: «Ich werde niemals aufgeben und weiterkämpfen»

Sandro Corteste beendete den Moto2-Lauf in Jerez mit einem Highsider in der ersten Kurve. Der erhoffte Befreiungsschlag im vierten WM-Lauf des Jahres blieb damit aus. Hinterher übte sich der Berkheimer in Selbstkritik.

Für Sandro Cortese endete der Moto2-Lauf in Jerez schon in der sechsten Runde. Der Pilot des Teams Dynavolt Intact GP legte sich nach nur fünf gedrehten Runden mit einem spektakulären Highsider in der ersten Kurve hin.

Hinterher erklärte der 26-Jährige selbstkritisch: «In erster Linie tut es mir Leid für das ganze Team, die haben das ganze Wochenende über super Arbeit geleistet. Mir ist ein Fehler in der sechsten Runde passiert, ich habe einen Gang zu viel geschaltet, bin dann im ersten Gang in die erste Kurve gegangen und dann mit einem Highsider gestürzt. Ich denke, das war ein sehr ärgerlicher Fehler, den ich aber voll auf meine Kappe nehmen muss.»

Der Moto3-Weltmeister von 2012 fügt in seiner ersten Rennanalyse trotz des enttäuschenden Endes versöhnlich an: «Ich denke, trotz allem war es ein gutes Wochenende. Es hat sich super angefühlt, nach langer Zeit wieder in der ersten Startreihe zu stehen. Jetzt konzentrieren wir uns auf den Test nächste Woche und auf Le Mans.»

Trotzig betonte Cortese, der nach den ersten vier Rennen der Saison nur fünf Punkte auf seinem WM-Konto hat, zum Schluss noch: «Ich werde niemals aufgeben und weiterkämpfen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 27.04., 04:35, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Sa.. 27.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 05:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Sa.. 27.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 07:45, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 08:10, Kinderkanal
    Esme & Roy
  • Sa.. 27.04., 08:15, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 27.04., 10:10, ServusTV
    Motorradsport: FIM Hard Enduro Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 10:40, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
» zum TV-Programm
4