Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Boscoscuro (Speed Up): Von Luca Marini beeindruckt

Von Frank Aday
Nach den ersten sieben Saisonrennen 2016 sprach Speed Up-Chef Luca Boscoscuro über den Fahrer, der ihn bisher am meisten beeindruckte, über Fenatis Speed Up-Test und Sam Lowes.

Sam Lowes erzielte 2015 für Speed Up, nach einem Sieg in Austin und vier weiteren Podestplätzen, WM-Rang 4. Lowes kam aus der Supersport-WM in dein Team. Was hat dich an ihm fasziniert? «Seine Einsatzbereitschaft und Entschlossenheit. Es gibt nur sehr wenige Talente wie ihn», meint Speed Up-Chef Luca Boscoscuro.

2016 setzt Luca Boscoscuro auf den 28-jährigen Italiener Simone Corsi. Bei seinem ersten Renneinsatz für das Speed Up-Team glänzte er mit Platz 3 in Katar, in Le Mans stand er als Zweiter auf dem Podest. Doch durch drei Nuller in sieben Rennen liegt er nur auf dem neunten Gesamtrang.

Welcher Fahrer beeindruckt dich derzeit? «Luca Marini hat nach seinen Erfahrungen aus der CEV eine beträchtliche Weiterentwicklung gezeigt. Es ist sein erstes Jahr in der Moto2-WM und schon ist er sehr schnell und konkurrenzfähig», lobt Boscoscuro den Halbbruder von Valentino Rossi gegenüber «GPone». Marini belegt mit zehn Punkten aktuell WM-Rang 20. Sein bisher bestes Ergebnis fuhr er mit Rang 10 in Katar ein.

Ein weiterer Rossi-Schützling erregte Boscoscuros Aufmerksamkeit. Romano Fenati, der 2017 mit dem VR46-Team in die Moto2-Klasse aufsteigen wird, testete bereits eine Speed Up, bevor er sich demnächst auch auf eine Kalex schwingen wird. «Das ist wahr, wir hatten eine Anfrage von VR46 und konnten einen Testtag für Romano auf die Beine stellen. Ich kann sagen, dass er ein paar sehr interessante Rundenzeiten vorlegte.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5