Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Philipp Öttl (KTM/11.): «Konnte Bike kaum stoppen»

Von Jordi Gutiérrez
Philipp Öttl

Philipp Öttl

«Für den Samstag müssen wir uns noch etwas einfallen lassen», war KTM-Pilot Philipp Öttl nach den ersten beiden Moto3-Trainings und Platz 11 in Austin bewusst.

Mit 1,658 sec Rückstand auf die Bestzeit von Honda-Pilot Aron Canet schloss Philipp Öttl aus dem Team Südmetall Schedl GP Racing das zweite Moto3-Training in Austin ab. Im letzten Jahr stand Öttl bei diesem Grand Prix auf der Pole-Position und sicherte im Rennen Platz 4 hinter dem späteren Weltmeister Brad Binder.

«Wir hatten am Ende ein paar Probleme mit dem Fahrwerk», berichtete Öttl im Gespräch mit SPEEDWEEK.com. «Am Morgen hat es eigentlich ganz gut geklappt. Da fühlte ich mich ganz wohl. Ich denke, hinten haben wir schon eine Idee. Wir werden wohl wieder eher auf den härteren Reifen setzen.»

«Unser Problem war, dass ich mein Bike nicht richtig stoppen konnte», berichtete Öttl. «Ich brachte die Maschine mit den Medium-Reifen hinten und vorne nicht in die Kurven. Vielleicht hätten wir andere Reifen gebraucht – vorne Medium und hinten hart – um ein besseres Verhalten der Maschine zu erreichen. Für den Samstag müssen wir uns noch etwas einfallen lassen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 16:35, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 30.04., 17:05, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 30.04., 17:30, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi. 30.04., 18:00, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5