COTA: Moto3-Quali beginnt – noch ein Gewitter?

Von Günther Wiesinger
Endlich geht das Qualifying in Texas los

Endlich geht das Qualifying in Texas los

Soeben beginnt in Austin/Texas das Qualifying 1 der Moto3-Klasse auf nasser Fahrbahn. Die Fahrer konnten vorher keinen Meter im Nassen trainieren.

Auf dem Wetterradar ist zwar noch einmal ein Wolkenbruch von etwa 10 bis 15 Minuten Länge angesagt, aber jetzt geht das Qualifying auf dem dem 5,5 km langen Circuit of the Americas (COTA) erst einmal los mit der Klasse Moto3.

Der Regen hat vor ca. einer Stunde aufgehört. Die Piste ist aber nopch völlig nass. Wenn tatsächlich noch einmal ein Gewitter über die GP-Piste hereinbricht, wird wohl das FP4 der Klasse MotoGP ausfallen und dann noch einmal ein neuer Zeitplan erstellt werden. Für 23.30 Uhr Sommerzeit wäre noch das erste Rennen zur MotoAmerica Superbike Championship mit Toni Elias über 15 Runden vorgesehen.

Der neue Samstag-Zeitplan für Texas, 13. April

19.35 Uhr bis 19.50 Uhr: Qualifying 1 Moto3
20.00 Uhr bis 20.15 Uhr: Qualifying 2 Moto3
20.30 Uhr bis 21.00 Uhr: Free Practice 4 MotoGP
21.10 Uhr bis 21.25 Uhr: Qualifying 1 MotoGP
21.35 Uhr bis 21.50 Uhr: Qualifying 2 MotoGP
22.05 Uhr bis 22.20 Uhr: Qualifying 1 Moto2
22.30 Uhr bis 22.50 Uhr: Qualifying 2 Moto2





Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 05:30, DF1
    Die Rallye-Meister
  • Sa.. 20.04., 05:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
» zum TV-Programm
10