Artigas und Kelso: Besuch bei SuperEnduro-WM in Riesa

Von Mario Furli
Die Moto3-Piloten von CFMOTO Racing PrüstelGP, Xavier Artigas und Joel Kelso, waren am Wochenende Überraschungsgäste beim SuperEnduro-GP in der SACHSENarena in Riesa.

Zum achten Mal war die Sportstadt Riesa Austragungsort der SuperEnduro-WM. Die ausverkaufte Arena wandelte sich am Samstag, 7. Januar zum Hexenkessel und den Zuschauern wurde eine Motorsportshow der Extraklasse geboten.

Hauptakteure des Abends waren natürlich die SuperEnduro-Stars wie Sieger Billy Bolt, Jonny Walker, Taddy Blazusiak und der Deutsche Tim Apolle, der wegen einer Verletzung im Qualifying allerdings auf die Rennen verzichten musste. Neben der Prestige-Klasse fanden auch die Läufe der Junioren-Weltmeisterschaft und der Europameisterschaft statt.

Die Moto3-Asse von CFMOTO Racing PrüstelGP waren aber ebenfalls gern gesehene Gäste. Am CFMOTO-Stand schrieben sie Autogramme und standen – inklusive Moto3-Bike – für Schnappschüsse zur Verfügung. Präsentiert wurden zudem einige CFMOTO-Straßenmodelle wie die ReiseEnduro CFMOTO MT800 Touring, das Retro-Bike CFMOTO 700CL-X und das Naked-Motorrad NK650. Zudem waren Merchandise-Preise von CFMOTO Teil des Event-Gewinnspiels.

Auch der Sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer ließ es sich nicht nehmen, den Stand des sächsischen Rennteams zu besuchen und interessante Gespräche zu führen.

Xavier Artigas war dann auch bei der Siegerehrung hautnah dabei: Er übergab den goldenen Gewinnerkranz in der Junioren-WM an den Briten Ashton Brightmore. Das deutsche Nachwuchstalent Milan Schmüser holte sich übrigens den dritten Platz.

Kurz vor dem großen Finale gab es auf der Strecke noch ein Interview mit Artigas. Dabei wurde unter anderem über den Anspruch auf Podestplätzeplätze in der Saison 2023 und die Vorfreude auf den Prüstel-Heim-GP auf dem Sachsenring (16. bis 18. Juni) gesprochen. «Danke für den großartigen Tag», schwärmte der Spanier nach dem Event.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

13 WM-Titel: Die Erfolge von Red Bull Racing

Mathias Brunner
​Red Bull Racing hat dank des Sieges von Max Verstappen in Japan zum sechsten Mal den WM-Titel für Rennwagenhersteller gewonnen, den Konstrukteurs-Pokal. Max Verstappen steht vor seinem dritten Titel.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 04.10., 15:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mi.. 04.10., 16:00, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 04.10., 17:00, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 04.10., 17:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 04.10., 17:40, SPORT1+
    NASCAR Truck Series
  • Mi.. 04.10., 18:00, Eurosport 2
    Speedway: FIM Grand Prix
  • Mi.. 04.10., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: Supercross-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 04.10., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 04.10., 20:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Mi.. 04.10., 23:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
14