In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Fenati: Zurück an der Spitze

Von Sharleena Wirsing
Grund zum Feiern: Fenati und Viñales

Grund zum Feiern: Fenati und Viñales

Moto3-Rookie Romano Fenati sorgte mit seinem Sieg im zweiten Rennen der Saison in Jerez für einen Paukenschlag. Nach einigen durchwachsenen Rennen trumpfte er in Mugello nun wieder mit Rang 2 auf.

Nur 0,020 sec trennten Romano Fenati in Mugello von einem Sieg vor heimischen Publikum. Maverick Viñales hatte zwar am Ende die Nase vorne, aber Jerez-Sieger Fenati meldete sich an der Spitze zurück. Der Italiener zeigte sein grosses Potential bereits in den ersten beiden Rennen der Saison. In Katar belegte der Rookie Platz 2, und in Jerez toppte er seine Leistung mit dem Sieg. Doch die folgenden Rennen waren von Ausfällen und ausbaufähigen Ergebnissen geprägt. In Mugello fand Fenati nun zu seiner anfänglichen Form zurück.

In der letzten Runde konnte sich Fenati erfolgreich gegen den Angriff von WM-Leader Sandro Cortese wehren und den zweiten Platz sichern. «Es war ein hartes, aber faires Rennen. Wenn es so knapp zugeht, kann jeder gewinnen. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Resultat.»

Der ehrgeizige 16-Jährige freut sich vor der Sommerpause bereits auf das nächste Rennen der Moto3-Klasse am 19. August in Indianapolis. «Jetzt haben wir eine kleine Pause, aber ich will mich trotzdem weiter darauf konzentrieren, was wir bisher geschafft haben. Ich freue mich auf Indy, denn die Strecke hat eine faszinierende Geschichte.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5