Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Finsterbusch: «Von Rennen zu Rennen»

Von Sharleena Wirsing
FTR-Honda-Pilot Toni Finsterbusch

FTR-Honda-Pilot Toni Finsterbusch

Toni Finsterbusch erreichte trotz eines Fehlers in der Anfangsphase des Rennens der Moto3-Klasse im MotorLand Aragón Rang 18.

Nach der Insolvenz-Anmeldung von MZ und dem daraus resultierenden Rückzug von MZ Racing aus dem GP-Sport startete Toni Finsterbusch in Aragón erneut im Racing Team Germany.

Der Deutsche hatte von der 25. Position einen sehr guten Start, doch  bereits in der zweiten Kurve kam er durch einen Fahrfehler auf den nassen grünen Streifen neben der Strecke. Durch diesen Fehler verlor Finsterbusch bereits in der Anfangsphase wichtige Plätze.

«Ich habe einen guten Start gehabt, jedoch bin ich in der zweiten Kurve auf das nasse Grün gekommen und viele Fahrer sind wieder an mir vorbei gefahren. Ich fand jedoch schnell einen guten Rhythmus und habe einige Fahrer wieder überholt», beschreibt der 19-Jährige die Anfangsphase.

Im Laufe des Rennens konnte der FTR-Honda-Pilot einige Plätze gutmachen und landete am Ende, wie in Misano, auf dem 18. Platz. «In der Gruppe mit Isaac Viñales und Adrian Martin hatten wir einen schönen Kampf. Ich lerne von Rennen zu Rennen mehr dazu», erklärt Finsterbusch.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 21:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:15, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5