Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Niccolò Antonelli: Test nur mit Schmerztabletten

Von Oliver Feldtweg
Niccolò Antonelli

Niccolò Antonelli

Go&Fun-Honda-Pilot Niccolò Antonelli aus dem Gresini-Team wird von einer Schulterverletzung geplagt.

Das neue formierte Go&Fun-Gresini-Team übte in Valencia drei Tage lang erstmals mit dem ehemaligen Red-Bull-Rookies-Cupsieger Lorenzo Baldassarri und dessen Teamkollegen Niccolò Antonelli, der aber nur wenige Runden drehen konnte, weil er kürzlich eine Schulteroperation über sich ergehen lassen musste. Er kam am heutigen Donnerstag über den 31. und letzten Rang nicht hinaus. Er ist aber in seiner ersten GP-Saison gleich WM-Vierzehnter geworden (mit 77 Punkten). Er steuerte seine FTR-Honda 2012 in Le Mans und Mugello auf den ausgezeichneten vierten Rang.

Antonelli (16) verbrachte die meiste Zeit an der Box und mussten tatenlos zusehen, wie seine Gegner Runde um Runde drehten.

Niccolò Antonelli: «Es war eine ziemliche Mühe, wenigstens ein paar Runden drehen zu können. Aber ich weiss jetzt, dass wir auch 2013 schnell sein werden. Leider waren die Schmerzen fast unerträglich; es ging nur mit Schmerztabletten. Ich wollte aber kein sinnloses Risiko eingehen. Ich werde jetzt ein paar Tage emsig Therapie machen, damit ich ab Dienstag in Jerez mehr zum Fahren komme. Aber ich darf nichts überstürzen.»

Der grossgewachsene Lorenzo Baldassarri steigt 2013 neu in die Moto3-WM ein, nach den famosen Auftritten im Red-Bull-Rookies-Cup 2011 hatte er im Vorjahr kein Team gefunden. Nach der 21. Zeit am Donnerstag war Baldassarri zufrieden. «Ich denke, wir haben ein gutes Debüt geschafft. Ich habe ein gutes Gefühl für die FTR-Honda gefunden und mich täglich gesteigert. Ein positive erste Ausfahrt in der Moto3. Ich komme mit allen Teammitgliedern glänzend zurecht. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir in den nächsten Wochen deutliche Fortschritte machen werden. Jetzt freue ich mich auf Dienstag und Jerez. Dort werden wir wieder Fortschritte machen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5