Philipp Öttl: «In Jerez war ich zu verkrampft»

Kolumne von Philipp Öttl
So sieht jetzt unser neues Design aus

So sieht jetzt unser neues Design aus

Platz 20 im Rennen von Jerez war nicht das,w as wir uns vorgestellt haben.

In Jerez bin ich von SPEEDWEEK.com eingeladen worden, mich ab jetzt  nach jedem WM-Lauf mit einer Kolumne zu Wort zu melden. Diesem Wunsch bin ich gerne nachgekommen. Auch wenn ich beim Einstand lieber über ein besseres Ergebnis berichtet hätte als über Platz 20.
 


In Jerez sind wir mit neuer Teambekleidung und neuem Design für die Motorräder und den Team-Truck aufgetreten; die Teamfotos wurden gleich am Donnerstag gemacht.

Am Freitag hatte ich meinen 17. Geburtstag. Bei der offiziellen Teamvorstellung bekam ich einen Geburtstagskuchen. Es waren drei Profifußballer des FC Sevilla dabei. Ich bekam ein Trikot mit den Unterschriften. Aber ich muss ich gestehen: Ich habe mir die Namen nicht gemerkt.

Was die Arbeit auf der Rennstrecke betrifft, so hat sich das ganze Wochenende schwierig gestaltet. Die Kalex-KTM war okay. Aber ich war im Zeittraining und im Rennen zu verkrampft.

Ich habe mir auch vorgenommen, künftig alles zu tun, um bessere Startplätze zu erreichen. Ich muss noch herausfinden, was ich tun muss, um meinen Kreislauf vor den Trainings und vor dem Start noch besser in Schwung zu bringen. Mein Trainer hat mir schon Tipps gegeben...

Für das nächste Rennen in Le Mans bin ich voll motiviert. Das Aufwärmprogramm, das ich in Jerez schon ausprobiert habe, habe ich mit meinem Trainer schon optimiert. Ich werde in Le Mans ausprobieren und testen, ob es besser funktioniert.

Wir machen uns im TEC Interwetten Racing Team natürlich auch Gedanken, wie ich das Verkrampft-Fahren wegbringen kann. Auch daran haben wir schon gearbeitet. Es sieht meiner Meinung nach für die nächsten Rennen ganz gut aus.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 09:25, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 09:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Fr.. 19.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 10:30, Motorvision TV
    4x4 - Das Allrad-Magazin
  • Fr.. 19.04., 11:55, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 19.04., 13:55, Sky Cinema Classics SD
    Steve McQueen: The Lost Movie
  • Fr.. 19.04., 14:05, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Fr.. 19.04., 15:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
  • Fr.. 19.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
12