Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Philipp Öttl: «Nicht genug aus dem Rennen gemacht»

Von Günther Wiesinger
Philipp Öttl

Philipp Öttl

Philipp Öttl aus dem TEC Interwetten Racing Team war mit dem Abschneiden beim Jerez-GP nicht zufrieden.

Philipp Öttl (17) schaffte beim Jerez-GP den Sprung auf Rang 20, aber er war damit alles andere als zufrieden. Getriebeprobleme und fahrerische Zurückhaltung verhinderten ein besseres Ergebnis.

«Ab und zu haben sich die Gänge beim Runterschalten vom dritten auf den zweiten Gang nicht einlegen lassen», schilderte Philipp Öttl. «Das Fahrwerk hat okay gepasst, das war nicht so schlecht. Aber mit dem Platz bin ich nicht ganz zufrieden, weil ich mehr können hätte. Aber ich traue mir auf dieser Strecke nicht so viel zu, als sie eigentlich zulassen würde.»

«Mein Platz 20 war so gesehen hier nicht verdient», meinte der Bayer, der von einigen Stürzen profitiert hatte. «Ich hätte auf jeden Fall mehr aus diesem Rennen machen können. Denn der Start war total gut. Das ganze Wochenende ist mir schon nicht so gut von der Hand gegangen.»

Zu den Galerien

Jerez (Moto2/Moto3), Freitag
Jerez (Moto2/Moto3), Samstag

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
5