Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Florian Alt: «Muss von Anfang an mehr pushen»

Von Sharleena Wirsing
Kalex-KTM-Pilot Florian Alt

Kalex-KTM-Pilot Florian Alt

Kalex-KTM-Pilot Florian Alt konnte seinen Rückstand auf die Spitze von sechs auf unter drei Sekunden verringern. Trotzdem reichte es nur für den 32. Startplatz.

Florian Alt aus dem Team Kiefer Racing konnte seinen Rückstand auf die Spitze im Qualifying auf 2,8 Sekunden verringern. Am Sonntag wird er von Platz 32 aus in das Rennen der Moto3-Klasse gehen. Im ersten freien Training lag der Rückstand des 17-Jährigen noch bei sechs Sekunden.

Mit seiner Leistung in den freien Trainingssitzungen war Florian Alt nicht zufrieden. «Wir hatten bis jetzt ein schwieriges Wochenende. Ich hätte einfach im ersten freien Training viel mehr pushen müssen, denn lag der Abstand bei sechs Sekunden und das war zu viel. Dann sind wir zwar mit jedem Training näher rangekommen und am Ende habe ich mich im Gegensatz zum Vormittagstraining um zwei Sekunden gesteigert, aber in Zukunft muss ich von Anfang an schneller sein.»

Im Rennen am Sonntag will sich Alt einer schnellen Fahrergruppe anschließen, im Qualifying scheiterte dieser Plan: «Ich habe für das Qualifying einen Fahrer gesucht der mich zieht, habe aber leider niemanden gefunden. Wenn ich eine gute Gruppe erwische wird es für das Rennen bestimmt besser laufen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
  • Mo.. 29.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo.. 29.04., 19:30, Motorvision TV
    Rallye: Jeddah-Rally
  • Mo.. 29.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Mo.. 29.04., 20:15, ORF Sport+
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Mo.. 29.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Mo.. 29.04., 21:20, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Mo.. 29.04., 21:55, ORF Sport+
    Formel 1 Motorhome
  • Mo.. 29.04., 22:15, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
» zum TV-Programm
5