Nico Rosberg: Verzicht auf 100 Millionen Euro

Jonas Folger hofft auf trockene Bedingungen

Von Sharleena Wirsing
Kalex-KTM-Pilot Jonas Folger

Kalex-KTM-Pilot Jonas Folger

Kalex-KTM-Pilot Jonas Folger belegte im Qualifying der Moto3-Klasse den dritten Rang. Für das Rennen am Sonntag wünscht er sich trockene Bedingungen.

«Wir können mit unserer Leistung im Qualifying zufrieden sein», erklärte Jonas Folger, der am Sonntag von Startplatz 3 in das Rennen der Moto3-Klasse gehen wird. Der Bayer aus dem Team Mapfre Aspar fuhr im Qualifying 1:43,969 min und büßte 0,273 sec auf die Bestzeit von Maverick Viñales ein.

Jonas Folger ist mit der Abstimmung seiner Kalex-KTM grundlegend zufrieden, doch im Warm-up am Sonntag will der 19-Jährige noch die letzten Probleme beheben. «Wir haben hart am Set-up gearbeitet, damit ich mich wohlfühle und die Ergebnisse von selber kommen. Dabei haben wir den richtigen Weg eingeschlagen. Ich hoffe wir können auch auf gebrauchten Reifen ein gutes Gefühl erzeugen», betont der WM-Vierte.

«Für Sonntag hoffe ich auf trockene Bedingungen, denn das ist für uns alle sicherer. Ich bin zuversichtlich für das Rennen. Wenn es trocken bleibt, wird es ein enger Kampf, wenn es regnet ist es wie eine Lotterie. In Le Mans kann man bei Regen nur schwer das Limit finden», weiß Folger.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo.. 29.04., 12:00, Motorvision TV
    Bike World
  • Mo.. 29.04., 14:20, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Mo.. 29.04., 15:20, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mo.. 29.04., 16:40, Motorvision TV
    Rally
  • Mo.. 29.04., 16:45, Spiegel TV Wissen
    Gründerköpfe
  • Mo.. 29.04., 17:05, Motorvision TV
    Rallye: NZ Rally Championship
  • Mo.. 29.04., 17:35, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo.. 29.04., 18:05, Motorvision TV
    TER Series
  • Mo.. 29.04., 18:30, Motorvision TV
    Tour European Rally
  • Mo.. 29.04., 19:00, Motorvision TV
    Tour European Rally Historic
» zum TV-Programm
5