Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Kiefer Racing: Alt und Finsterbusch klar abgeschlagen

Von Günther Wiesinger
Die Kiefer-Schützlinge Florian Alt und Toni Finsterbusch kamen auch in Indy von den letzten Plätzen nicht weg. Finsterbusch rutschte einmal aus.

Bei den ersten beiden Trainings zum Indianapolis-GP starteten die beiden Kalex-KTM-Piloten von Kiefer Racing schwach wie üblich ins Wochenende. Indy-Neuling Florian Alt büsste als 27. stattliche 3,299 Sekunden auf die Bestzeit ein. Teamkollege Toni Finsterbusch ging am Nachmittag zu Boden – er kam über Platz 30 nicht hinaus.

«Ob ich die Strecke hier in Indy mag, weiss ich noch nicht so richtig, jedenfalls habe ich mächtig Spass beim Fahren», erklärte der 17-jährige Florian Alt. «In meiner schnellsten Runde am Nachmittag war ich alleine unterwegs und hatte sogar noch gebrauchte Reifen drauf. Bis jetzt läuft es ganz gut. Zum Ende der Nachmittag-Session hat zwar das Timing nicht ganz gepasst, aber der Stopp hat uns definitiv etwas gebracht. Wir haben die Motorbremse etwas schwächer gemacht; das wirkte sich positiv aus. Das konnte ich sogar auf der letzten nicht komplett gezeiteten Runde testen.»

Toni Finsterbusch verlor mit Rang 30. sogar 3,695 Sekunden. «Der Sturz am Nachmittag war ärgerlich und hat uns viel Zeit gekostet», klagte der Sachse. «Leider ging dabei zuviel kaputt. Wir konnten nicht noch einmal rausfahren. Am Anfang war das Feeling okay. Als ich mich dann an Oliveira anhängte, konnte ich ein Stück mithalten, musste dann allerdings zu Boden. Das ärgert mich, denn eigentlich war ich gut dabei. Trotzdem wissen wir, welche Richtung wir am Samstag einschlagen müssen. Dann greifen wir wieder an.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5