Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Florian Alt: «Ich muss Windschattenfahren üben»

Von Otto Zuber
Florian Alt: Die Tücken des Qualifyings

Florian Alt: Die Tücken des Qualifyings

Beim Brünn-GP musste der Moto3-Rookie mit dem 33. Startplatz vorlieb nehmen.

Nach dem ermutigenden Wochenende in Indianapolis musste Florian Alt am Samstag in Brünn einen kleinen Rückschlag. Mit Rang 33 im Qualifying muss der Red-Bull-Rookies-Cupsieger von 2012 am Sonntag aus der zweitletzten Startreihe in den Brünn-GP gehen. «Da kann man natürlich nicht zufrieden sein, aber ich bin wieder eine halbe Sekunde schneller gefahren als im Training zuvor. Die Platzierung sieht zwar extrem schlecht aus, aber in der Gruppe, in der ich gefahren bin, war keiner schneller bis auf die, die in der letzten Runden noch einen herausgequetscht haben. Das muss ich auch noch schaffen», nahm sich der Moto3-Rookie für die Zukunft vor.

Der Kalex-KTM-Pilot ist sich die Windschattenschlachten im Zeittraining noch nicht gewohnt. «Ich muss schauen, dass ich die Geschichte mit dem Windschatten übe. Ich habe meine schnellste Runde wieder ganz alleine gefahren, das muss nicht sein. Da ist man gleich mal eine halbe Sekunde schneller. Ich bin meine Rundenzeit konstant gefahren und kann die auch im Rennen zeigen. Da kann es morgen vielleicht bis auf die vorderen 20er Positionen gehen», hofft Alt.

Teammanager Stefan Kiefer sagte: «Flo ist leider etwas weiter hinten, ist aber für seine Verhältnisse eine gute Zeit gefahren. Es ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn es in der Ergebnisliste zwar nicht so deutlich zu sehen ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
5