Helmut Marko hält Verstappen für unschlagbar

Luis Salom: «Ich hatte viele kleine Probleme»

Von Günther Wiesinger
Luis Salom musste sich in Misano mit Platz 4 abfinden, aber er rettete einen Vorsprung von 19 Punkten. «Das WM-Finish wird hart», ahnt er.

Luis Salom schaffte in Misano nur den vierten Platz, aber er bringt immer noch 19 Punkte Vorsprung zum Aragón-GP in zwei Wochen. «Ich hatte viele kleine Probleme an diesem ganzen Wochenende. Nach dem schweren Sturz vom Freitag habe ich mich nicht mehr richtig zurechtgefunden», sagte der Red-Bull-KTM-Werkspilot beim Mittagessen in der Energy Station. «Es war wirklich nicht mein bestes Wochenende. Aber in Anbetracht unserer Probleme bin ich mit Platz 4 noch glimpflich davon gekommen. Ein fünfter Platz in Indy und der vierte von heute waren in diesen zwölf Rennen in diesem Jahr bisher unsere schlechtesten Resultate. Also dürfen wir uns nicht beschweren. Wir müssen einfach konzentriert weiterarbeiten.»

«Ich habe nach dem Freitag-Crash geahnt, dass es ein mühsames Wochenende wird. Ich denke weiter positiv. Wir haben noch fünf Rennen übrig. Wir werden jedes einzelne nehmen, wie es kommt. Aber wir werden erbarmungslos kämpfen. Das wird ein hartes, spannendes und heiss umkämpftes WM-Finish. Da mache ich mir keine Illusionen.»

Teambesitzer Aki Ajo blieb ruhig. «Es war für Luis schwierig, nach dem Sturz am Freitag das richtige Gefühl wiederzufinden, aber das war jetzt nur ein einzelnes schwaches Wochenende gewesen. In zwei Wochen in Aragón werden wir in alter Stärke zurück sein», versprach er.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Mi.. 24.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi.. 24.04., 20:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 20:55, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Mi.. 24.04., 23:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
5