Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Moto3, Misano: Die Stimmen der Top-3

Von Sharleena Wirsing
Alex Rins siegte beim Grand Prix von San Marino in Misano knapp vor Maverick Viñales. Auf Rang 3 setzte sich Álex Márquez durch.

Moto3-Sieger Alex Rins erklärte nach dem Lauf in Misano, den er mit nur 0,050 sec Vorsprung auf Maverick Viñales gewann: «Ich habe in der letzten Runde alles auf eine Karte gesetzt und habe Maverick Viñales überholt. Ich möchte dieses großartige Rennen meinem Team widmen.»

 Maverick Viñales musste sich zwar mit dem zweiten Rang zufrieden geben, doch in der WM-Tabelle rückte er somit Luis Salom, der Vierter wurde, wieder ein Stück näher. Er liegt nun 19 Punkte hinter seinem spanischen Landsmann. «Für die Meisterschaft ist der zweite Platz gut. Ich habe aber alles versucht, um Rins zu besiegen, aber ich habe in der letzten Kurve kurz das Hinterrad verloren und war nicht so gut auf der Bremse wie Alex», erklärte Viñales.

 Der Drittplatzierte Álex Márquez setzte sich gegen WM-Leader Luis Salom durch: «Ich bin zufrieden, denn es war ein gutes Rennen. Es war sehr schwierig, die beiden an der Spitze einzuholen. Ich lag zunächst hinter Salom und konnte ihn bezwingen. Dies ist eine gute Strecke für mich. In den nächsten Runden muss ich konzentriert weiterarbeiten, um starke Rennen zu zeigen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
» zum TV-Programm
7