Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Alessandro Tonucci: «Mahindra-Chassis ist sehr gut»

Von Jordi Gutiérrez
Alessandro Tonucci fährt 2014 eine Mahindra

Alessandro Tonucci fährt 2014 eine Mahindra

Alessandro Tonucci erbeutete 2013 mit der FTR-Honda lediglich sechs Punkte und WM-Rang 26. Im nächsten Jahr tritt er für CIP-Mahindra an und durfte nun sein neues Arbeitsgerät testen.

Der französische CIP-Teambesitzer Alain Bronec hat für die Saison 2014 den Italiener Alessandro Tonucci und den Niederländer Bryan Schouten verpflichtet. Das Team wechselt 2014 von FTR-Honda zu Mahindra.

In Almeria testete Tonucci erstmals sein neues Bike, die Mahindra: «Es ist schwierig, nach so kurzer Zeit schon alle Unterschiede zu erfassen, aber die Mahindra verhält sich, vor allem im unteren Drehzahlbereich, ganz anders als die Honda. Das Chassis ist sehr gut, so viel kann ich sagen, aber das kann ich noch nicht abschließend beurteilen.»

Nach dem Testverbot von 1. Dezember bis 31. Januar beginnt auch für Alessandro Tonucci im Februar die wichtige Vorbereitungsphase auf die nächste Saison. «Bei den nächsten Testfahrten im Februar werden wir dann mehr Runden drehen und ich lerne die Maschine besser kennen», erklärt Tonucci im Hinblick auf die Vorsaison.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 21:20, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Do.. 25.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 22:20, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5