Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Danny Kent: Zweite Startreihe bei Husqvarna-Premiere

Von Antonio Gonzalez
Der Brite vom Team Red Bull Husqvarna holte sich im Moto3-Qualifying in Katar Rang 6. Es wäre aber bei der letzten fliegenden Runde mehr dringelegen.

Erstmals in der langen Geschichte der Marke Husqvarna traten zwei Fahrer unter der Husky-Flagge zu einem Qualifying auf einem Asphalt-Rundkurs an. Das Resultat: Danny Kent (Red Bull Husqvarna) sicherte dem im Offroad-Bereich ruhmreichen Hersteller den sechsten Startplatz zum Moto3-GP in Katar, Niklas Ajo (Avant Husqvarna) landete auf dem 16. Rang. Kent hatte sich bei der Session unter dem Flutlicht im letzten Versuch noch auf eine Zeit von 2:06,864 min verbessern können.

«Mit diesem ersten Qualifying des Jahres und der zweiten Startreihe können wir ziemlich zufrieden sein», stellte der Brite fest. «Wir haben einen Schritt vorwärts gemacht, denn das Motorrad fühlte sich besser als am Vortag an, berücksichtigt man die schlechter gewordenen Streckenbedingungen. Die Sektorenzeiten sind besser geworden. Auf der letzten Runde dachte ich, ich kann Schnellster werden, aber ich machte im dritten Sektor einen Fehler. Ich fühle mich im Hinblick auf den Sonntag gut», sagte Kent, der nach einem Jahr in der Moto2-WM sein Moto3-Comeback gibt.

Kent: «Ich brauche einfach einen guten Start. Dann will ich versuchen, mich in den ersten Runden vor die Führenden zu setzen. Danach müssen wir es konstant mit einem guten Tempo durchziehen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 22:40, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Fr.. 26.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
» zum TV-Programm
11