Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Efren Vazquez: «Mir brennt es unter den Nägeln»

Von Sharleena Wirsing
Honda-Pilot Efren Vazquez kämpfte hart gegen Jack Miller auf der KTM

Honda-Pilot Efren Vazquez kämpfte hart gegen Jack Miller auf der KTM

Honda-Pilot Efren Vazquez verpasste den Sieg in Le Mans durch ein beherztes Manöver von WM-Leader Jack Miller und fiel auf Rang 6 zurück. In Mugello will er nun endlich siegen.

Der Kampf Honda gegen KTM geht in Mugello in die nächste Runde. Seit 26 Rennen ist KTM in der kleinsten Klasse ungeschlagen. Auch in Le Mans setzte sich KTM-Pilot Jack Miller gegen Honda-Fahrer Efren Vazquez aus dem Racing Team Germany durch.

Auf den Geraden konnte Miller mit dem Speed der Honda nicht mithalten. Doch beim Anbremsen war der Australier unschlagbar. In der letzten Runde kreuzte Miller die Linie von Vazquez, der aufmachen und ihn vorbeiziehen lassen musste. Bei diesem Manöver verlor Vazquez einige Plätze und beendete das Rennen auf Rang 6.

«Ich freue mich sehr darauf, zurück auf der Rennstrecke zu sein, mit einer größeren Motivation wie je zuvor. Nach dem Vorfall von Le Mans trainiere ich mehr denn je. Ich hatte es in meinen Händen, das Rennen zu gewinnen. Mir brennt es nun unter den Fingernägeln. Sollte ich in Italien wieder so nah dran sein, werde ich mir diese Chance nicht noch einmal entgehen lassen», verspricht der 27-Jährige.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 23:00, Eurosport 2
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 23:15, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Do.. 25.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 00:30, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 26.04., 01:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 05:05, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
4