Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Luca Grünwald (Sturz): OP nach Schulterluxation!

Von Sharleena Wirsing
Kalex-KTM-Pilot Luca Grünwald stürzte im Rennen der Moto3-Klasse in Brünn schwer. Dabei kugelte er sich die linke Schulter aus.

Das elfte Rennen der Moto3-Klasse im tschechischen Brünn verlief für die Mannschaft von Kiefer Racing nicht gerade erfolgreich. Luca Grünwald stürzte durch einen Highsider in der 13. Runde und zog sich dabei eine Schulterluxation zu. Gabriel Ramos erreichte nur den 29. Platz.

Grünwald muss sich nun einer Schulter-OP unterziehen. Der Bayer hat bereits seit einiger Zeit mit Rückenschmerzen zu kämpfen, denen er mit einem Rückenstabilisator entgegenwirkt. Nun ist zusätzlich seine linke Schulter verletzt.

Teamchef Stefan Kiefer erklärte: «Ich weiß auch nicht, was ich da noch sagen soll: Pechsträhne oder es läuft einfach nicht. Luca ist im Rennen gestürzt und hat sich unglücklicherweise eine Luxation der linken Schulter zugezogen. Im Moment steht die Operationsmethode noch nicht fest, die Entscheidung liegt bei Luca und den Ärzten. Daher können wir im Moment auch noch nicht sagen, wie schnell Luca wieder dabei ist.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5