Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Brad Binder (KTM/3.): Ein intelligentes Rennen

Von Andreas Gemeinhardt
Der Moto3-WM-Führende Brad Binder (Red Bull KTM Ajo)

Der Moto3-WM-Führende Brad Binder (Red Bull KTM Ajo)

Red Bull KTM Ajo-Pilot Brad Binder feierte in Austin mit dem dritten Rang seine dritte Podiumsplatzierung in Folge und verteidigte damit seine Führung im Moto3-Gesamtklassement.

Brad Binder landete im Moto3-Qualifying auf dem Circuit of the Americas in Austin nur auf der 12. Position und kämpfte im Rennen lange Zeit um den fünften Platz. In den letzten drei Runden forcierte der 20-jährige Südafrikaner das Tempo, kassierte Andrea Locatelli sowie Philipp Oettl und besserte seine Erfolgsbilanz mit der dritten Podiumsplatzierung in Folge weiter auf.

«Das war sicher nicht unser einfachstes Rennwochenende, aber wir sollten glücklich sein, dass sich Brad erneut einen Podiumsplatz geschnappt hat und wir weiterhin die Führung im Gesamtklassement behaupten konnten», betonte Team-Manager Aki Ajo. «Die Saison ist noch sehr lange und manchmal läuft es alles ein wenig komplizierter, als man es normal gewohnt ist.»

«Brad verhielt sich im Rennen sehr intelligent. Er ist kein unnötiges Risiko eingegangen, denn er fühlte sich heute nicht 100-prozentig wohl auf seinem Bike. In der Schlussphase war er allerdings sehr stark unterwegs und erreichte letztendlich noch ein ausgezeichnetes Ergebnis. Darüber bin ich sehr froh und zufrieden.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 00:00, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
  • Do.. 25.04., 00:10, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 25.04., 00:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 01:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
» zum TV-Programm
5