Husqvarna greift mit Manuel Obermair und Sandner an

Von Peter Fuchs
Staatsmeister Manuel Obermair und das 15-jährige Nachwuchstalent Michael Sandner werden die Motocross-ÖM 2015 auf Husqvarna bestreiten.

Doppel-Staatsmeister Manuel Obermair (#416) wird kommende Saison noch einmal auf einem neuen Bike mit voller Motivation durchstarten. Seine Form hat er eindrucksvoll mit zwei Siegen beim letzten ÖM-Lauf in Kirchschlag präsentiert und anschließend mit einer starken Performance seinen Einstand auf Husqvarna mit einem Sieg beim Nightrace in Imbach gefeiert. Mit sehenswerten Start-Ziel-Siegen und Fahrten am Limit präsentierte sich das MSC-Imbach-Aushängeschild den Fans. Der 26-Jährige war auf der Husqvarna FC 350 in allen Läufen der Konkurrenz überlegen und konnte nach dem Nightrace-Premierensieg 2012 dieses Jahr zum zweiten Mal gewinnen.

Nachwuchstalent Michael Sandner (#166) konnte 2014 mit seinen 15 Jahren als jüngster Sieger in der MX2-ÖM seinen ersten Laufsieg feiern und erstmals bei den Großen sein Riesentalent unter Beweis stellen. Bei der Supercross-Premiere in Tirol am 18. Oktober konnte Sandner mit Top-Platzierungen aufzeigen. Der Motocross-Rookie fuhr in der international besetzten SX2-Klasse unter die Top-5.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
5