Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Patrick Walther: «Das war 1996»

Von Max Zahner
«Ich habe keine besondere Taktik», sagt Patrick Walther

«Ich habe keine besondere Taktik», sagt Patrick Walther

Wenn am Pfingstmontag in Muri das traditionelle Motocross gestartet wird, sind viele Augen auf Open-Fahrer Patrick Walther gerichtet.

Der gebürtige Zuger, der seit Jahren in den Diensten von Yamaha Schweiz steht, ist in der Nähe aufgewachsen und geniesst Heimvorteil.

Was ist die besondere Bedeutung dieses Rennens für dich?
Ich freue mich immer riesig darauf, weil viele Freunde kommen, um mich anzufeuern. Das motiviert enorm.

Du hast in Muri zahlreiche Podestplätze feiern können. Kannst du dich an den ersten erinnern?
Ja natürlich. Das war 1996. Als 14-Jähriger habe ich bei den Mini 80 ccm gewonnen.

Schon zweimal ist dir beim Heimrennen ein Befreiungsschlag gelungen. 2007 hast du den Grundstein zu deinem ersten Meistertitel gelegt und letztes Jahr, nach einem verpatzten Saisonstart, hast du dein wahres Gesicht gezeigt. Gehst du mit einer speziellen Taktik an den Start?

Nein, ich habe keine besondere Taktik. Ich werde mein Bestes geben, will Spass haben und strebe einen Podestplatz an.
 

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 23:30, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr.. 26.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 23:55, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 27.04., 00:00, Eurosport 2
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
  • Sa.. 27.04., 00:25, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa.. 27.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 27.04., 02:20, Motorvision TV
    Bike World
  • Sa.. 27.04., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa.. 27.04., 03:30, DF1
    The Speedgang
  • Sa.. 27.04., 04:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6