Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Nagl startet nicht in Frankenbach

Von Harald Englert
Max Nagl möchte nächste Woche wieder in den Sattel steigen

Max Nagl möchte nächste Woche wieder in den Sattel steigen

Heute hat Max Nagl zusammen mit seinem Arzt und Stefan Everts entschieden nicht in Frankenbach zu starten.

Die Handverletzung, die sich Nagl bei einem KTM-Fotoshooting vor elf Tagen in Frankreich zugezogen hatte, ist noch nicht so gut verheilt, dass ein Start beim Frühjahrs-Klassiker in Frankenbach am kommenden Wochenende gefahrlos möglich wäre. «Ich war heute bei meinem Arzt und der hat mir empfohlen, die Hand noch eine Woche ruhig zu halten», erklärte Nagl heute Abend. «Ich kann zwar schon ein wenig Krafttraining machen, aber das Motorradfahren soll ich besser noch ein paar Tage sein lassen.»

Zunächst hatte man angenommen, dass Nagl einige Wochen pausieren müsste, doch glücklicherweise hat sich die Verletzung als nicht so gravierend erwiesen und so wird der KTM-Werkspilot schon im Laufe der nächsten Woche wieder die ersten Fahrversuche auf dem Motorrad unternehmen. «Es handelt sich um einen kleinen Knochen hinter dem Daumen, an dem ein kleiner Bruch entstanden ist. Ich weiss gar nicht wie er genau heisst», so Nagl. «Jetzt werde ich die Hand noch eine Woche schonen und dann versuchen wieder zu fahren. Dann werden wir weitersehen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 08:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 11:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi.. 24.04., 11:40, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 14:00, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 14:55, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Mi.. 24.04., 16:10, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Mi.. 24.04., 16:40, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
4