SBK: Rea zieht gegen Bautista den Kürzeren

Günter Schmidinger: «Ich will in der WM bleiben»

Von Harald Englert
Günter Schmidinger in Tensfeld

Günter Schmidinger in Tensfeld

Schmidinger liegt derzeit auf Platz 4 der ADAC MX Masters und auf Rang 28 der MX1-WM. Der Österreicher möchte auch nächstes Jahr in der Weltmeisterschaft antreten.

Von dem bisherigen Erfolg in der deutschen ADAC MX Masters Serie zeigt sich Günter Schmidinger selbst ein wenig überrascht. «Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich das ein oder andere Mal vorne mitfahren kann», so der Österreicher. «Aber das es so gut läuft, hätte ich nicht gedacht.»

«Ich hatte zwar auch schon Pech und musste einige Punkte verschenken», räumt Schmidinger ein. «Aber im Grossen und Ganzen kann ich nicht meckern über die bisherige Saison in der Masters-Serie. Auf den Sandstrecken in Prisannewitz und Tensfeld konnte ich nicht so glänzen, aber die letzten drei Rennen finden auf hartem Boden statt, da kann sich noch einiges tun.»

Für nächstes Jahr hat der Suzuki-Pilot noch kein Team, doch er möchte auf jeden Fall wieder in der MX1-WM antreten. «Ja, ich will wieder in der MX1-Weltmeisterschaft fahren, alles andere wäre ja irgendwie ein Rückschritt.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ferrari und Lewis Hamilton: Schweigen ist Gold

Von Mathias Brunner
​Ferrari, das ist die erfolgreichste Seifenoper der Formel 1, von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrübt. Und keiner kann Drama besser als Lewis Hamilton. Mit absehbaren Konsequenzen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.08., 07:40, Spiegel Geschichte
    Der Oldtimer-Jäger
  • Do. 21.08., 07:45, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Do. 21.08., 09:10, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 21.08., 12:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.08., 12:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Do. 21.08., 13:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Do. 21.08., 13:50, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Do. 21.08., 14:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 21.08., 15:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 21.08., 17:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C2108054512 | 5