Günter Schmidinger: «Ich will in der WM bleiben»

Von Harald Englert
Günter Schmidinger in Tensfeld

Günter Schmidinger in Tensfeld

Schmidinger liegt derzeit auf Platz 4 der ADAC MX Masters und auf Rang 28 der MX1-WM. Der Österreicher möchte auch nächstes Jahr in der Weltmeisterschaft antreten.

Von dem bisherigen Erfolg in der deutschen ADAC MX Masters Serie zeigt sich Günter Schmidinger selbst ein wenig überrascht. «Ich hatte schon damit gerechnet, dass ich das ein oder andere Mal vorne mitfahren kann», so der Österreicher. «Aber das es so gut läuft, hätte ich nicht gedacht.»

«Ich hatte zwar auch schon Pech und musste einige Punkte verschenken», räumt Schmidinger ein. «Aber im Grossen und Ganzen kann ich nicht meckern über die bisherige Saison in der Masters-Serie. Auf den Sandstrecken in Prisannewitz und Tensfeld konnte ich nicht so glänzen, aber die letzten drei Rennen finden auf hartem Boden statt, da kann sich noch einiges tun.»

Für nächstes Jahr hat der Suzuki-Pilot noch kein Team, doch er möchte auf jeden Fall wieder in der MX1-WM antreten. «Ja, ich will wieder in der MX1-Weltmeisterschaft fahren, alles andere wäre ja irgendwie ein Rückschritt.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 05:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 06:00, Motorvision TV
    AMA Enduro Cross Championship
  • Fr.. 29.03., 07:15, Motorvision TV
    On Tour
  • Fr.. 29.03., 09:05, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Fr.. 29.03., 09:15, DMAX
    Richard Hammond's Car Workshop
  • Fr.. 29.03., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
» zum TV-Programm
5