Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Oldekamp: «Das war nicht optimal»

Von Harald Englert
Lars Oldekamp will 2009 in der MX2-EM Fuss fassen

Lars Oldekamp will 2009 in der MX2-EM Fuss fassen

Lars Oldekamp war mit seinem Auftritt bei der holländischen Meisterschaft in Gemert nicht ganz glücklich.

Nach seinem eindrucksvollen Sieg in der MX2-Klasse beim Wintercross in Frankenbach gelang es Lars Oldekamp (Silent Sport KTM) eine Woche später beim Auftakt der Dutch Open in Gemert seine derzeit gute Form zu bestätigen. Der 18-jährige Blondschopf gilt als Sandexperte und beendete das Rennen bei starker Konkurrenz als hervorragender Zehnter der Gesamtwertung in der MX2-Klasse.

Trotzdem war der Youngster unzufrieden: «Das war noch nicht optimal. Ich bin im Training gleich in der ersten Runde schwer gestürzt, weil meine Vorderradbremse sich nicht mehr gelöst hat. Da habe ich erstmal eine Menge Sterne gesehen. Ohne diese Kopfschmerzen wäre heute mehr drin gewesen, aber das kommt eben auch mal vor. Nächstes Wochenende in Halle (NL) mach ich’s besser.»

Lars Oldekamp startet in der Saison 2009 im ADAC MX Youngster Cup sowie in der MX2-EM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 05:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
» zum TV-Programm
10