Oldekamp: «Das war nicht optimal»

Von Harald Englert
Motocross
Lars Oldekamp will 2009 in der MX2-EM Fuss fassen

Lars Oldekamp will 2009 in der MX2-EM Fuss fassen

Lars Oldekamp war mit seinem Auftritt bei der holländischen Meisterschaft in Gemert nicht ganz glücklich.

Nach seinem eindrucksvollen Sieg in der MX2-Klasse beim Wintercross in Frankenbach gelang es Lars Oldekamp (Silent Sport KTM) eine Woche später beim Auftakt der Dutch Open in Gemert seine derzeit gute Form zu bestätigen. Der 18-jährige Blondschopf gilt als Sandexperte und beendete das Rennen bei starker Konkurrenz als hervorragender Zehnter der Gesamtwertung in der MX2-Klasse.

Trotzdem war der Youngster unzufrieden: «Das war noch nicht optimal. Ich bin im Training gleich in der ersten Runde schwer gestürzt, weil meine Vorderradbremse sich nicht mehr gelöst hat. Da habe ich erstmal eine Menge Sterne gesehen. Ohne diese Kopfschmerzen wäre heute mehr drin gewesen, aber das kommt eben auch mal vor. Nächstes Wochenende in Halle (NL) mach ich’s besser.»

Lars Oldekamp startet in der Saison 2009 im ADAC MX Youngster Cup sowie in der MX2-EM.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 23.09., 11:00, Eurosport
    Motorsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mi. 23.09., 11:30, ORF Sport+
    Porsche Sprint Challenge Central Europe
  • Mi. 23.09., 11:35, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Mi. 23.09., 12:00, Eurosport
    ERC All Access
  • Mi. 23.09., 12:30, Sky Sport 2
    Formel 3
  • Mi. 23.09., 14:25, ORF 2
    Sturm der Liebe
  • Mi. 23.09., 15:10, Das Erste
    Sturm der Liebe
  • Mi. 23.09., 15:15, Motorvision TV
    UIM F1 H2O World Powerboat Championship
  • Mi. 23.09., 15:45, Motorvision TV
    Monster Jam FS1 Championship Series 2016
  • Mi. 23.09., 16:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
7DE