MotoGP: Bagnaia sieht Licht am Ende des Tunnels

Musquin plant Comeback zur Outdoor-Meisterschaft

Von Harald Englert
Marvin Musquin: Comeback im Mai

Marvin Musquin: Comeback im Mai

Marvin Musquin steckt voll im Reha-Training und ist zuversichtlich bis zum Start der US-Outdoor-Serie hundertprozentig fit zu sein.

«Ich war sehr froh, dass ich in Paris-Bercy fahren konnte», erklärt Musquin rückblickend. «Ich bin dort mit vielen französischen Kumpels am Start gewesen, das hat Spass gemacht.»

«Dummerweise ist mir dann am zweiten Tag dieser kleine Fehler unterlaufen, der so schwerwiegende Folgen hatte», so der MX2-Weltmeister. Musquin riss sich ein Band im rechten Knie und musste sich einer Operation unterziehen.

«Ich bin seit Ende Dezember wieder in den USA und trainiere derzeit täglich meine Fitness und Kraft um das lädierte Knie wieder optimal zu stabilisieren», erzählt der Franzose. «Ich hoffe dass ich möglichst bald wieder aufs Motorrad steigen kann. Aber es ist auch wichtig nicht zu früh wieder mit dem Fahren zu beginnen. Deshalb haben wir entschieden uns ganz auf die Outdoor-Saison zu konzentrieren.»

«Das erste Rennen ist am 21. Mai in Kalifornien», so Musquin weiter. «Ich denke dass ich spätestens einen Monat vorher mit dem Fahren beginnen kann und mit voller Power in die Nationals einsteigen kann.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Ducati macht Rückschritt, Marquez den Unterschied

Von Michael Scott
Kolumnist Michael Scott über den Unterschied, den ein einzelner Fahrer machen kann – und den Unterschied zwischen zwei einander ähnelnden Motorrädern. Warum Ducati einen Rückschritt gemacht hat.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 12.09., 23:25, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
  • Fr. 12.09., 23:50, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 13.09., 00:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 13.09., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 13.09., 01:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 13.09., 02:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa. 13.09., 02:55, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
  • Sa. 13.09., 03:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Sa. 13.09., 03:40, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Sa. 13.09., 03:40, Spiegel TV Wissen
    Ultimate Processes
» zum TV-Programm
6.95 02071959 C1309054512 | 5