Musquin plant Comeback zur Outdoor-Meisterschaft

Von Harald Englert
Marvin Musquin: Comeback im Mai

Marvin Musquin: Comeback im Mai

Marvin Musquin steckt voll im Reha-Training und ist zuversichtlich bis zum Start der US-Outdoor-Serie hundertprozentig fit zu sein.

«Ich war sehr froh, dass ich in Paris-Bercy fahren konnte», erklärt Musquin rückblickend. «Ich bin dort mit vielen französischen Kumpels am Start gewesen, das hat Spass gemacht.»

«Dummerweise ist mir dann am zweiten Tag dieser kleine Fehler unterlaufen, der so schwerwiegende Folgen hatte», so der MX2-Weltmeister. Musquin riss sich ein Band im rechten Knie und musste sich einer Operation unterziehen.

«Ich bin seit Ende Dezember wieder in den USA und trainiere derzeit täglich meine Fitness und Kraft um das lädierte Knie wieder optimal zu stabilisieren», erzählt der Franzose. «Ich hoffe dass ich möglichst bald wieder aufs Motorrad steigen kann. Aber es ist auch wichtig nicht zu früh wieder mit dem Fahren zu beginnen. Deshalb haben wir entschieden uns ganz auf die Outdoor-Saison zu konzentrieren.»

«Das erste Rennen ist am 21. Mai in Kalifornien», so Musquin weiter. «Ich denke dass ich spätestens einen Monat vorher mit dem Fahren beginnen kann und mit voller Power in die Nationals einsteigen kann.»
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 16.04., 16:05, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Di.. 16.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di.. 16.04., 16:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di.. 16.04., 16:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Di.. 16.04., 17:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Di.. 16.04., 18:20, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di.. 16.04., 19:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di.. 16.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Di.. 16.04., 20:00, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Di.. 16.04., 20:00, Eurosport
    Formel E: FIA-Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
5