Rui Gonçalves gewinnt in Japan
Goncalves und Bobryshev in Japan
Die beiden Honda-Werkspiloten Rui Gonçalves und Evgeny Bobryshev befinden sich zur Zeit in Japan, um ihr neues Arbeitsgerät für 2012 genauer unter die Lupe zu nehmen. Zu Beginn einer einwöchigen Testphase mit den neuen Werksrennern von Honda gingen die beiden MX1-WM-Piloten in Sugo bei der Japanischen Meisterschaft an den Start.
Gonçalves konnte sich mit Platz 3 im ersten Rennen und dem Sieg im zweiten Durchgang den Tagessieg sichern. «Ich bin seit der Mannschafts-WM nicht mehr auf dem Motorrad gesessen», gab Gonçalves zu bedenken. «Deshalb war ich im ersten Lauf noch nicht richtig locker. Im zweiten Durchgang lief es dafür schon deutlich besser.»
Teamkollege Evgeny Bobryshev landete zweimal auf dem zweiten Rang, war jedoch nicht ganz glücklich mit seiner Performance. «Ich bin nicht besonders gut gefahren», meckerte der Russe. «Im ersten Lauf hatte ich Probleme mit dicken Unterarmen, im zweiten Rennen habe ich mir gleich zweimal das Knie verdreht. Aber das neue Motorrad funktioniert bereits prächtig. Wir werden in den nächsten Tagen hier in Japan noch eifrig testen und mehr über die neue Maschine lernen.»