MX-WM: Die Vorbereitung geht weiter
Roczen C Englert
Auch wenn der Start der MX1/MX2-Weltmeisterschaft am ersten April-Wochenende in Bulgarien noch in weiter Ferne liegt - die Saisonvorbereitung der WM-Piloten läuft auf vollen Touren. In den nächsten Wochen finden internationale Rennen an fast jedem Wochenende statt.
In Belgien wird am Sonntag ein freies Rennen gefahren für das sich unter anderem auch Ken Roczen, Arnaud Tonus, Steve Ramon, Ken de Dycker, Clement Desalle, Kevin Strijbos und weitere Spitzenfahrer eingeschrieben haben. Auf der kräftezehrenden Strecke in Lommel werden sich die Piloten nicht nur die nötige Fahrpraxis holen, sondern auch die körperliche Fitness einem ersten Test unterziehen können.
Andere Fahrer wie Marcus Schiffer, Antonio Cairoli, David Philippaerts, Julien Bill oder MX2-Europameister Christophe Charlier nutzen den Auftakt der italienischen Meisterschaft um sich für die Saison in Form zu bringen. Die italienische Serie umfasst nur vier Rennen in den Monaten Februar und März und ist deshalb geradzu prädestiniert um sich für die WM «einzuschiessen». Der erste Lauf findet am Sonntag in Montevarchi, rund 50 Kilometer südöstlich von Florenz gelegen, statt.