Morddrohungen wegen Alonso-Strafe

Marc Márquez: «Konstant, schnell und aggressiv»

Von Frank Aday
Marc Márquez und Schwimmerin Mireia Belmonte wurden bei der «Mundo Deportivo Gala» ausgezeichnet

Marc Márquez und Schwimmerin Mireia Belmonte wurden bei der «Mundo Deportivo Gala» ausgezeichnet

Bei der «Mundo Deportivo Gala» wurde MotoGP-Weltmeister Marc Márquez als «Best Male Sportsmen» ausgezeichnet und sprach über die Eigenschaften, die es für den Titelgewinn braucht.

«Ich freue mich schon auf den ersten Test, denn der letzte Monat dauerte viel zu lange. Das gilt für jeden Fahrer, denke ich. Jeder von uns will nach Malaysia und die neuen Bikes fahren. Wir werden es genießen. Ich freue mich auch auf mein Team und die neuen Teile, die wir bekommen, denn ich will auf die richtige Weise in die Saison starten», erklärte Marc Márquez bei der «Mundo Deportivo Gala», nachdem er als «Best Male Sportsmen» ausgezeichnet worden war.

Von 30. Januar bis 1. Feburar absolvieren die MotoGP-Stars ihren ersten Test im Jahr 2017. Sie werden auf dem Sepang International Circuit ihre Runden drehen. Márquez wird seine fünfte MotoGP-Saison im Repsol-Honda-Team bestreiten.

Márquez wurde 2016 beim Japan-GP zum dritten Mal MotoGP-Weltmeister, nachdem er das Rennen gewonnen hatte, während seine Rivalen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo im Kies landeten. 2016 wurden neue, ungewohnte Attribute mit Márquez in Verbindung gebracht: Reife, Besonnenheit und Taktik. Der Spanier patzte erst, als ihm der Titel bereits sicher war.

Werden wir 2017 wieder den aggressiven und kompromisslosen Márquez der ersten drei MotoGP-Jahre sehen? «Wenn die Vorsaison vorbei ist, werden wir sehen, wie ich mich mit dem Bike fühle... Dann werden wir über die Strategie entscheiden. Doch natürlich muss ich konstant, schnell und aggressiv sein, wenn ich um den Titel kämpfen will. Aber alles zu seiner Zeit. Wir werden sehen, welche Strategie wir wählen.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di.. 23.04., 20:50, Motorvision TV
    Gearing Up
  • Di.. 23.04., 21:20, Motorvision TV
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Di.. 23.04., 23:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di.. 23.04., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 00:30, Sport1
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mi.. 24.04., 01:15, ORF Sport+
    Schätze aus dem ORF-Archiv
  • Mi.. 24.04., 01:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi.. 24.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi.. 24.04., 04:15, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi.. 24.04., 07:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
4