In Hockenheim werden 250 Millionen Euro investiert

Cal Crutchlow operiert: Misano-Teilnahme ist fraglich

Von Oliver Feldtweg
Cal Crutchlow

Cal Crutchlow

Mit einem Küchenmesser beschädigte Cal Crutchlow seinen linken Zeigefinger, er musste in Pistoia operiert werden. Trotzdem will der LCR-Honda-Pilot versuchen, beim Misano-GP mitzufahren.

Nach Valentino Rossi hat sich auch Cal Crutchlow vor dem Misano-GP verletzt; er musste operiert werden.

Der britische LCR-Honda-Pilot, zuletzt beim Britischen Grand Prix auf Platz 4, zog sich bei einem Haushaltsunfall in der Nähe seines italienischen Zweitwohnsitzes in der Toskana am Sonntag eine Verletzung am linken Zeigefinger zu.

Der 32-jährige Engländer wurde am Montag ins Krankenhaus in Pistoia gebracht. Die genaue Diagnose von Dr. Riccardo Simonti: «Eine Wunde am Streckmuskel der Sehne am linken Zeigefinger.»

Die Wunde wurde sofort operiert und dann genäht.

Cal Crutchlow fuhr dann nach Parma ins Hauptquartier der Clinica Mobile, wo sich Dr. Michele Zasa und Dr. Luca Guardoli die Verletzung ansahen. Wegen der Art und der Stelle der Verletzung wurde entschieden, eine spezielle Schiene für den Finger anzufertigen, um den Finger ruhig zu stellen. Dr. Silvio Tocco half bei der Herstellung der Schiene.

Trotzdem hofft Cal Crutchlow, am kommenden Wochenende beim Grand Prix auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli teilnehmen zu können.

«Ich habe den Finger am Sonntag mit einem Messer angeschnitten», schilderte Cal. «Dabei wurde die Sehne beschädigt. Ich habe dann geschlafen, aber als die Blutung nicht aufhörte, habe ich die Intensivstation des Spitals in Pistoia aufgesucht, wo sich Dr. Simonti die Bescherung abgesehen hat. Er entdeckte, dass die Sehne beschädigt war. Ich hatte dann eine Operation, bei der die Funktion der Sehne wieder hergestellt wurde. Dann wurde alles genäht. Nachher habe ich einen Handspezialisten in Parma aufgesucht. Ich bekam eine Schiene für den Finger, damit ich Gelegenheit habe, beim Misano-GP in bestmöglicher Verfassung anzutreten. Ich bin sicher, dass es schwierig wird. Aber ich werde 100 Prozent geben – wie immer. Wir werden sehen, wie es läuft.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 26.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Fr.. 26.04., 12:40, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Fr.. 26.04., 14:05, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
9