MotoGP-Titel 2017: Tipps von Hofmann, Pirro & Beirer

Von Frank Aday
Andrea Dovizioso gegen Marc Márquez

Andrea Dovizioso gegen Marc Márquez

Wer krönt sich 2017 zum MotoGP-Weltmeister: Márquez, Dovizioso, Viñales oder sogar Rossi? Erfahrt, auf wen Pit Beirer, Alex Hofmann und Michele Pirro setzen.

Vier Rennen vor dem Saisonende hat Weltmeister Marc Márquez die WM-Führung inne. Der Spanier aus dem Repsol-Honda-Team hat sich durch seinen Sieg in Aragón einen Vorsprung von 16 Punkten auf Andrea Dovizioso geschaffen, Maverick Viñales liegt bereits 28 Zähler zurück. Rein rechnerisch haben auch Dani Pedrosa mit 54 und Valentino mit 56 Punkten Rückstand noch eine Chance auf den MotoGP-Titel.

Wer wird Weltmeister? Pit Beirer tippt auf Marc Márquez. «Weil er jetzt richtig konstant ist und auch der Schnellste, wenn es drauf ankommt», begründet der KTM-Motorsport-Direktor seine Wahl. Für KTM geht es nun zum ersten Mal zu den drei Übersee-Rennen in Folge. «Da gehen für ein Team 15 Tonnen auf die Reise. Die müssen in Kisten verpackt und sauber aufgelistet werden, was wo drin ist. Es ist eine logistische Herausforderung für das gesamte Team.»

Ducati-Testfahrer Michele Pirro entschied sich natürlich für Andrea Dovizioso. «Weil es nach so viel harter Arbeit natürlich nicht nur für Andrea, sondern auch für mich eine Genugtuung wäre.»

Alex Hofmann, MotoGP-Experte bei Servus TV, entschied sich ebenfalls für Marc Márquez. «Ich bin auch bei der Nummer 93. Um ihn kommt man nicht herum. Er ist jetzt so stark. Meistens überfährt er das Motorrad, stürzt aber nicht. Er ist konstant und wird die meisten Punkte holen. Zudem mag er die Übersee-Rennen. Ihm liegen die Strecken, die nun kommen.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 19.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 19.04., 18:05, Motorvision TV
    Classic Ride
  • Fr.. 19.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 19.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 19.04., 19:30, Motorvision TV
    Rally
  • Fr.. 19.04., 20:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 19.04., 20:55, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Fr.. 19.04., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 19.04., 21:55, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr.. 19.04., 22:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
5