Jack Miller (Honda/11.): «Die Pace stimmt»

Von Günther Wiesinger
Jack Miller auf seiner Honda in Sepang

Jack Miller auf seiner Honda in Sepang

Der Australier Jack Miller bestreitet in Malaysia den zweiten Grand Prix nach seinem Schienbeinbruch. Erneut zeigt sich der Honda-Pilot in starker Form.

Im MotoGP-Qualifying von Sepang sicherte sich Jack Miller Startplatz 11 für das Rennen am Sonntag. Nur 0,145 sec trennten den Australier aus dem MarcVDS-Team von seinem Honda-Kollegen Cal Crutchlow.

Millers Pace ist stark, doch auf die Pole-Zeit von Dani Pedrosa büßte er 1,1 sec ein. «Wir haben ein paar Dinge am Bike verändert, was aber nicht ideal war. Im FP3 fuhr ich meine Zeit [Platz 6] komplett alleine. Wir wissen also, dass die Pace stimmt», freute sich Miller.

«Am Nachmittag fehlte mir nur eine wirklich schnelle Runde. Meine Pace für das Rennen ist gut. Starplatz 11 ist nicht ideal, aber von dieser Position aus ist noch viel möglich», ist der WM-Zwölfte überzeugt, der 2018 zu Pramac-Ducati wechselt.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 16:05, Motorvision TV
    NZ Speedway Championship
  • Sa.. 20.04., 17:00, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:25, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa.. 20.04., 17:50, Motorvision TV
    Andros Trophy
  • Sa.. 20.04., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa.. 20.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa.. 20.04., 18:45, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Sa.. 20.04., 19:10, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Sa.. 20.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
10