Nico Hülkenberg hat eine Zukunft in der Formel 1

Jack Miller (Honda/8.): «Es war ein Albtraum»

Von Günther Wiesinger
Jack Miller im Regen von Sepang

Jack Miller im Regen von Sepang

Jack Miller schaffte nach Platz 7 in Australien in Sepang den sauberen achten Rang. «Und in der WM sieht es jetzt auch besser aus.»

Der 22-jährige Australier Jack Miller büßte als Achter in den 20 nassen Rennrunden in Sepang nur 35,2 Sekunden auf den Sieger und 1,5 Sekunden auf den vor ihm klassierten Valentino Rossi ein.

«Ich habe besonders in den ersten zehn Runden einige Problem mit dem Grip gehabt», erklärte der Honda-Pilot aus dem Marc VDS-Team. «Es war ein Albtraum. Ich habe alles unternommen, um die Reifen besser auf Temperatur zu bringen. Besonders auf der rechten Reifenseite war ich ständig in Highsider-Gefahr. Es war furchteinflößend; ich war froh, dass ich das Bike auf zwei Rädern halten konnte. Bei Halbzeit begann der Hinterreifen halbwegs zu funktionieren, aber Ideal war der Grip trotzdem nicht.»

«Ich bin dann langsam nach vorne gekommen, aber es war leider ein bisschen zu spät. Trotzdem, Platz 8 ist okay. Alles zusammen war es ein wirklich gutes Wochenende. Ich war hier im Trockenen ziemlich stark, und auch im Nassen konnte sich meine Leistung sehen lassen. Ich war nach dem Schienbeinbruch jetzt zweimal in den Top-Ten, das haben wir nicht unbedingt erwartet. In der WM bin ich jetzt Zwölfter, zwei Punkte hinter Bautista. Jetzt gehen wir nach Valencia und hoffen auch dort auf ein gutes Wochenende.»

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 26.04., 14:55, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr.. 26.04., 15:05, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 26.04., 16:20, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 16:45, Motorvision TV
    Rally Classic Mallorca
  • Fr.. 26.04., 17:15, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 26.04., 17:40, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr.. 26.04., 17:45, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr.. 26.04., 18:35, Motorvision TV
    Motorsport: Tour Auto
  • Fr.. 26.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr.. 26.04., 19:30, Motorvision TV
    Racing Files
» zum TV-Programm
12