Marc Márquez: Deutscher Nachwuchs im Motor Camp

Von Sharleena Wirsing
Bis zum 30. November erhalten 20 Nachwuchsfahrer zwischen 10 und 13 Jahren die Chance, mit MotoGP-Weltmeister Marc Márquez zu trainieren. Kinder aus fünf Nationen sind dabei.

Auch das dritte «Allianz Junior Motor Camp» wurde von «Laps for Life 93» in Zusammenarbeit mit MotoGP-Star Marc Márquez organisiert. Der Spanier wählte erneut persönlich 20 Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren unter den Bewerbern aus.

Im letzten Jahr befand sich auch der deutsche Motorradfahrer Phillip Tonn (geb. Kastl) unter den Teilnehmern. Er hatte 2016 den ADAC Mini Bike Cup in der Einsteiger-Klasse gewonnen.

Auch 2017 wurden 20 Nachwuchspiloten ausgewählt, die mit dem vierfachen MotoGP-Weltmeister Marc Márquez trainieren dürfen. Darunter der 10-jährige Luca Göttlicher aus Landsberg am Lech, der den Spitznamen «Lucky Luc» trägt. 2016 wurde er spanischer Champion der «Copa Catalana Promovelocitat».

Nach der ersten Ausgabe des Motor Camps nahm Márquez sogar einen der Teilnehmer unter seine Fittiche und trainiert nun regelmäßig mit ihm: Motocross-Fahrer Raul Sanchez aus Sant Feliu de Guíxols.

Von 26. bis 30. November 2017 betreuen Marc Márquez sowie sein Bruder Alex 17 Jungen und drei Mädchen aus Deutschland, Israel, Tschechien, den Niederlanden und Spanien beim dritten «Allianz Junior Motor Camp» in Lleida.

Sie dürfen auf der Offroad-Strecke Rufea Circuit in Lleida mit dem mehrfachen Weltmeister trainieren. Márquez steht ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Alle Kosten werden für die jungen Piloten übernommen.

«Das ist bereits die dritte Ausgabe des Allianz Junior Motor Camps. Mein Enthusiasmus ist aber so große wie am ersten Tag», versicherte Marc Márquez. «Ich freue mich sehr, wieder als Lehrer zu fungieren und mein Wissen an zwanzig vielversprechende Talente weiterzugeben.»

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr.. 29.03., 12:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 12:05, SPORT1+
    Motorsport: Monster Jam
  • Fr.. 29.03., 12:15, Motorvision TV
    Perfect Ride
  • Fr.. 29.03., 12:30, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr.. 29.03., 14:10, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 14:35, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Fr.. 29.03., 15:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 16:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Fr.. 29.03., 16:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr.. 29.03., 17:45, Motorvision TV
    Classic Races
» zum TV-Programm
5