Motocross: Trauer nach tödlichem Unfall

Tito Rabat (Ducati/4.): Raketenstart in Argentinien

Von Andreas Gemeinhardt
Tito Rabat: «Ich will mich noch weiter verbessern»

Tito Rabat: «Ich will mich noch weiter verbessern»

Für Tito Rabat lief das freie Training zum Großen Preis von Argentinien hervorragend. Der Ducati-Pilot beendete die zweite Session auf dem dritten Platz und belegte den vierten Rang in der kombinierten Zeitenliste.

Tito Rabat (Ducati - Team Reale Avintia Racing) überzeugte im zweiten freien Freitagstraining in Termas de Rio Hondo mit dem dritten Platz hinter den beiden Honda-Assen Marc Márquez und Cal Crutchlow. Seine persönliche Bestzeit von 1:40,346 Minuten bescherte ihm außerdem den vierten Rang auf der kombinierten Zeitenliste.

«Das war ein großartiger erster Trainingstag», freute sich der 28-jährige Spanier. «Wir habe schnell die richtige Pace gefunden und ich konnte das dann auch früh in schnelle Rundenzeiten umsetzen. In der ersten Trainingssession war die Strecke noch ein wenig verschmutzt, doch am Nachmittag waren die Bedingungen für mich nahezu perfekt.»

«Jeden Tag fühle ich mich wohler auf der Ducati und bei der Arbeit mit meinem Team. Jetzt liegt unser Fokus ganz klar auf dem Qualifying am Samstag. Ich will mich noch weiter verbessern und mir dabei einen guten Startplatz für das Rennen am Sonntag sichern. Wir müssen noch an der Haltbarkeit der Reifen arbeiten, es geht ganz bestimmt noch ein wenig schneller.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 30.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 30.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Mi. 30.04., 23:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do. 01.05., 01:40, Motorvision TV
    Nordschleife - Touristen in der "Grünen Hölle"
  • Do. 01.05., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 02:10, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 01.05., 03:25, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 01.05., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 01.05., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C3004054512 | 5